Google Glass in neuen Videos vorgeführt und erklärt

google-glass-header

Das Project Glass schreitet in schnellen Schritten voran und nachdem Google die Explorer Edition ausgeliefert hat, wird auch schon einmal kräftig die Marketingtrommel gerührt. Der Hype um die Google Glass wird sich mit großer Sicherheit in den nächsten Monaten auch nicht legen und Anfang 2014 soll die heiß begehrte Datenbrille auf den Markt kommen.

Nun hat der Software-Gigant ein neues Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Google Glass veröffentlicht und im Rahmen dieses Clips die Benutzeroberfläche der Brille detailliert erläutert. Das Ganze vermittelt einen ersten Eindruck, wie Google Glass verwendet wird und erklärt den grundlegenden Aufbau der Oberfläche. Die Steuerung erfolgt über das seitliche Touchpad, welches in der Datenbrille integriert ist. Das zweite Video stammt von einem Glass-Benutzer, der die Software ebenfalls einmal erläutert und einen Blick in die Steuerung bzw. Benutzung gibt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.