Huawei Ascend P2 ab sofort in Deutschland verfügbar

Huawei Ascend P2 (4)

Ab dem heutigen Tag ist mit dem Ascend P2 ein weitere Huawei*-Smartphone* in Deutschland erhältlich. Mit guter technischer Ausstattung kann es sich in der Oberklasse positionieren und bringt mit einer UVP von 449€ sehr gute Eigenschaften mit sich. 

Im Rahmen des Mobile World Congress wurde das 4.7 Zoll große Smartphone* (1280 x 720 Pixel) vorgestellt und besticht vor allem durch sein geringes Gewicht von 122 Gramm und einer Dicke von lediglich 8.4 Millimeter. Angetrieben wird das Gerät von dem hauseigenen K3V2-Quad-Core mit 1.5GHz Taktung, der in seinen Tätigkeiten durch 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Wie schon beim Vorgänger ist das Display* im Kopf und Fuße des Smartphones nach unten abgerundet, so dass eine geschwungene Linie entsteht und das Gerät noch dynamischer wirkt. Huawei* bewirbt das Ascend P2 als schnellstes Smartphone*, da es Uploadgeschwindigkeiten von 50Mbit/s. und Downloadgeschwindigkeiten von 150Mbit/s. im LTE Netz ermöglicht.

Der interne Speicher von 16GB kann leider nicht via microSD erweitert werden. Im Rücken wurde eine 13 Megapixel Kamera mit BSI-Sensor verbaut, die laut Pressemitteilung atemberaubende Bilder – auch in HDR – aufnehmen soll. Momentan wird das Ascend P2 nur in schwarz verfügbar sein, eine weiße Variante soll in Kürze nachgeschoben werden.

Weitere technische Daten

  • Android* 4.1 Jelly Bean
  • Corning® Gorilla® Glass
  • Bluetooth® 4.0, DLNA, WiFi direct, GPS/AGPS, DC-HSDPA und NFC-Technologie

Huawei Ascend P2 (3) Huawei Ascend P2 (2) Huawei Ascend P2 (1)