Huawei Ascend P6 (Edge) zeigt sich erstmals auf Pressebildern [Update]

huawei-ascend-p6-evleaks-1369336069Da ist das Ding! So oder so ähnlich könnte der Ausruf bezüglich des Huawei* Ascend P6 alias Ascend Edge lauten.

Während in den letzten Wochen vermehrt eher schlechte Bilder des zukünftigen Huawei*-Androiden durch die Medien wanderten, bekommen wir dieses Mal Pressebilder des nur 6,18mm dicken Smartphones* präsentiert. Und auch auf diesem Bild kann der Slogan des am 18. Juni bevorstehenden Event „BEAUTY: Worth waiting for.“ absolut unterstrichen werden.

Wie schon auf dem gestern veröffentlichten Foto ersichtlich, kann an der Seitenlinie eine Ähnlichkeit zum Apple iPhone wahrgenommen werden. Durch die geringere Dicke wirkt das Gerät aber nochmals filigraner.

Auch hier ist wieder sehr gut die „brushed-metal“ Oberfläche der Rückseite zu erkennen, die dem Ascend P6 ein feines Finish verleiht. Die bisherigen Spekulationen deuten auf ein 4.7 Zoll großes 720p DIsplay* hin, 2GB Arbeitsspeicher und einen 1.5GHz schnellen Quad-Core Prozessor. Der interne Speicher von 32GB kann allem Anschein nach nochmals mittels microSD erweitert werden.

Einzige Wehrmutstropfen bei diesem Gerät dürfte das fehlende Full-HD Display* und die Primärkamera sein, da diese nur mit 5 Megapixeln auflöst. Sollte Huawei* jedoch dem Erfolgsmodell der Ultrapixel-Technologie von HTC folgen, so dürfte auch diese Auflösung für hervorragende Bilder geeignet sein.

Update – nun auch in Weiß

huawei-ascend-p6-evleaks-white



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.