LG OPTIMUS F5: Ab sofort mit 4.3 Zoll Display, Dual-Core und LTE im Handel

LG_Optimus_F5

Ab sofort ist das brandneue Mittelklasse-Smartphone* LG P875 OPTIMUS P5 im Handel für einen Preis von €399 erhältlich. Vorgestellt beim Mobile World Congress 2013 zielt es bei diesem Preis auf den ambitionierten Anwender ab, kann aber nicht mit aktuellen Highend-Geräten mithalten. 

Ausgestattet ist es mit einem 4.3 Zoll großes IPS-LC-Display* und einer Auflösung mit qHD, sprich 960 mal 540 Pixeln, dessen Farbgebung und Blickwinkel LG-typisch gut sein dürften. Angetrieben wird es von einem 1.2GHz schnellen Dual-Core Prozessor der Serie Snapdragon S4 aus dem Hause QUALCOMM.

Bereits vom Start weg setzt LG Electronics auf Android* 4.1 Jelly Bean, also eine der neueren Android*-Iterationen, womit Updates in Zukunft sichergestellt sein sollten. Besonderheit dieses Smartphones ist die vorhandene LTE-Kompatibilität, so dass das LG OPTIMUS F5 in den Frequenzbändern 800MHz und 2.600MHz funken kann. Damit ist eine Netzabdeckung unter Vodafone* und T-Mobile gewährleistet.

„Das Optimus F5 ist eine natürliche Erweiterung unseres Angebots an exzellenten LTE-fähigen Geräten. Es kombiniert blitzschnelles 4G LTE Internet mit Features, die sonst nur in einem Premium-Smartphone* zu finden sind. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem Optimus F5 sowohl alte als auch neue Smartphone*-Nutzer ansprechen, die ein LTE Gerät mit vielen praktischen Funktionen zu einem fairen Preis haben wollen.“ (Christof Fromm, Senior Manager Product Marketing Mobile Communication)

Weitere technische Daten

  • Akkukapazität: 2.150mAh
  • Abmessungen: 126mm x 64,5mm x 9,3mm
  • Gewicht: 131 Gramm
  • 8GB interner Speicher, Erweiterung mittels microSDHC um weitere 32GB
  • 1GB Arbeitsspeicher
  • 5-Megapixel Primärkamera
  • 1,3-Megapixel Frontkamera

via BestBoyz



  1. Dark Knight

    Der Preis ist mE zu ambitioniert. Ich finde das F7 interessant, aber wenn das F5 schon 400 kosten soll, dann dürfte das F7 preislich schon fast in der Oberklasse liegen.

    Edit: Übrigens steht oben im Text P5 statt F5. Normal reite ich nicht auf Rechtschreibfehlern rum, beim Namen des besprochenen Gerätes, muss man vielleicht doch mal drauf hinweisen.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar