Oppo Find 5 kommt für 399 Euro nach Deutschland

OPPO Find 5 Banner
Das Oppo Find 5 scheint nun endlich seine Weg nach Europa und damit nach Deutschland gefunden zu haben. Es kann ab kommenden Montag auf der Europa Webseite des Herstellers für schlappe 399 Euro bestellt werden. Der Versand innerhalb Europas ist sogar kostenlos.

Oppo Find 5 kennt ihr nicht? Ich muss zugeben, dass ich auch erstmal überlegen musste. Da war irgendwas mal vor ein paar Wochen gewesen, eine Randnotiz und ein kurzer Begeisterungssturm, dann hörte man lange nichts mehr von dem Smartphone*, bis jetzt! Kommen wir zur technischen Ausstattung; das Oppo Find 5 wird von einem 1.5 GHz Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor und 2 GB RAM angetrieben, ein Akku mit 2.500 mAh soll für ausreichend Ausdauer sorgen. Der Hersteller läßt sich auch bei der Kamera nicht lumpen und hat eine 13-Megapixel-Kamera mit LED-Flash eingebaut. Die Displaygröße kann man schon vom Namen herleiten und kommt mit einem 5″ Zoll Full High-Definition Display* und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln daher. Das Smartphone* wird handelsüblich in einer 16 GB und 32 GB Version geben. Leider ist der Preis für die 32 GB Version bisher nicht bekannt. Als Betriebsystem ist Android* 4.1 Jelly Bean installiert. Wie schnell hier Updates auf neuere Versionen erfolgen, wird sich in Zukunft zeigen.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass mich das Oppo Find 5 ein wenig an das HTC One erinnert. Geht es euch genauso? Wäre das Oppo Find 5 eine Alternative für euch, zumal es nur 399 Euro kostet?




Schreibe einen neuen Kommentar