Samsung Galaxy Mega 6.3 im ersten Testvideo unter die Lupe genommen

galaxy mega_2

Samsung* hat im letzten Monat relativ überraschend die Galaxy Mega-Reihe offiziell vorgestellt und sowohl ein Gerät mit einer Displaygröße von 5,8 als auch von 6,3 Zoll angekündigt. In den deutschen Handel wird das Phablet aber nur in der größeren Variante erscheinen, ein exaktes Datum ist jedoch nicht bekannt.

Die Kollegen von PhoneArena haben sich das Samsung* Galaxy Mega 6.3 in einem ausführlichen Testvideo zur Brust genommen und in 13 Minuten jegliche Details zum Smartphone* beleuchtet. Das Gerät ist eines der ersten Mittelklasse-Smartphones, welches ein Snapdragon 400 Dual Core-Prozessor mit 1,7 GHz besitzt und vermutlich zu einem Preis von ungefähr 500 Euro auf den Markt kommen wird. Insgesamt macht das Phablet auch einen guten Eindruck, wobei das verbaute Display* mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln nicht gerade das Nonplusultra ist. Die Performance lässt sich aber auf Grund der noch nicht finalen Software nur grenzwertig beurteilen.