Samsung Galaxy S4: Beschwerden über Displayschäden häufen sich

galaxy-s4-display-gerissen-4

Das Samsung* Galaxy S4 scheint laut den neusten Meldungen ziemlich anfällig für Displayschäden zu sein. Es häufen sich zumindest die Beschwerden über Risse im Bildschirm, die von verschiedenen und vor allem unabhängigen Benutzern in Foren abgesetzt wurden.

Sowohl im bekannten Forum der XDA-Developer als auch in deutschen Foren haben Benutzer über Risse im Display* des Samsung* Galaxy S4 berichtet und die Beschädigungen auch in mehreren Fotos festgehalten. Die Schäden sollen ohne irgendeine Art von Selbstverschulden aufgetreten sein und sind beispielsweise nach einer Fahrradtour aufgetaucht. Eine Nutzerin hat das Ganze folgendermaßen beschrieben:

Es ist weder runtergefallen noch sonstige stärkere Einwirkungen …. Nach einer Fahrradtour holte ich es aus meiner Hosentasche und da waren die beiden Risse im Display*

Samsung* hat sich zu der Problematik noch nicht geäußert und die betroffenen Benutzer müssen natürlich für die Schäden selber aufkommen, da wie gewohnt ein Selbstverschulden unterstellt wird. Es ist aber gut möglich, dass das Samsung Galaxy S4 über eine zu hohe Oberflächenspannung verfügt, die zu solchen Rissen führt.

galaxy-s4-display-gerissen-1 galaxy-s4-display-gerissen-3



  1. Displayschaden nach zwei Wochn

    Ich muss das leider aus eigener Erfahrung bestätigen: Mir ist das Handy relativ harmlos runtergefallen (wie mir schon sehr viele Handys im Laufe der Jahre runtergefallen sind, aber es ist NIE eins davon kaputt gegangen), Display hat Totalschaden. Und zwar nicht das Gorillaglas, sondern die Amoled-Schicht darunter.

    Hatte grade mal zwei Wochen lang gehalten… 🙁

  2. Ron.Schwietzer

    Liebe Hersteller
    Ich bin Ron.Schwietzer und habe ein Samsung galaxy s4.Ich bin 13 Jahre alt und hab es mir von meinen ersparten gekauft.Ich hatte es vor ungefähr 2einhalb Jahren gekauft und auf einmal scannt der Simkartenscanner die Sim Karte nicht.Ich bin zu einer ReparaturStelle gegangen aber die haben gesagt das man das nicht mehr reparieren kann .Ich dachte Samsung ist gut aber da hatte ich mich woll getäuscht.Dem Handy ist sonst nix
    passiert.Wen ihr wollt das ihr mich als Kunden verliert den lasst es mir zu helfen.Ich werde dan allen meinen Freunden sagen das Samsung schlecht ist und das sie keine Kunden liebe haben.Ich würde mich aber sehr freuen wen ihr mir helft.Dan werde ich zu meinen Freunden sagen das Samsung sehr gut ist ,weil sie einem helfen wen man ein Problem mit seinem Handy hat.
    Liebe Grüße von Ron.Schwietzer


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar