Samsung Galaxy S4: Interaktive Tour erklärt verschiedene Funktionen

Bildschirmfoto 2013-05-03 um 10.15.56

Das Samsung* Galaxy S4 ist knapp eine Woche auf dem Markt und beherrscht seitdem die Aufmerksamkeit der Medien. Neben einem Unboxing, vielen Hands-On-Videos und einem Kameravergleich wird Ende der Woche auch unser ausführlicher Testbericht erscheinen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch einmal die interaktive Tour von Samsung* USA anschauen, die euch einige Funktionen genauer erklärt.

Die amerikanische Samsung*-Abteilung hat auf der eigenen Webseite einen netten Bereich auf die Beine gestellt, der das neue Flaggschiff genauer erläutert und in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung* eine Reihe von Funktionen erklärt. Die interaktive Tour befasst sich dabei nicht nur mit den Alleinstellungsmerkmalen des Samsung Galaxy S4, wie zum Beispiel Air View oder Smart Screen, sondern geht auch auf die Basisfunktionen von Android* bzw. der überarbeiteten TouchWiz-Oberfläche ein.

Das Ganze beinhaltet wie gesagt für jede Funktion eine genaue Anleitung*, die Schritt für Schritt die Durchführung erläutert. Dabei kann der Benutzer interaktiv mit dem Flash-Modell des Samsung Galaxy S4 interagieren und die verschiedenen Funktionen in der echten Umgebung durchführen. Auf diesem Weg sollten auch neue Benutzer an das Betriebssystem herangeführt werden und die wichtigsten Features des Gerätes erlernen.



  1. Lars

    Hab das Teil nicht gefunden, aber es klingt genau wie das, was es für Windows Phone 7 schon vor einem Jahr gab, für das HTC ONE gibt es etwas Ähnliches.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar