YouTube startet Bezahl-Kanäle in den USA

youtube

YouTube hat am gestrigen Tag die Gerüchte umwogenden Bezahl-Kanäle in den USA live geschalten. Das neue Modell wurde vorerst nur als kleiner Pilot auf die Beine gestellt und umfasst insgesamt 53 Kanäle, die zu einem monatlichen Preis abonniert werden können.

Die kostenpflichtigen Kanäle können ab 99 Cent im Monat abonniert werden, wobei der Benutzer vorab ein 14-Tage-Testphase beanspruchen kann. In dieser Zeit kann der Inhalt kostenlos geschaut werden. Daneben erlauben manche Kanäle auch Rabatte bei einer Jahresbuchung. Das neue Modell umfasst momentan 53 Kanäle, die unter diesem Link eingesehen werden können. In Deutschland ist die Variante noch nicht angekommen, obwohl ich qualitativ hochwertige Kanäle durchaus befürworten würde. YouTube selbst bleibt aber natürlich weiterhin kostenfrei, nur die erwähnten Kanäle müssen bezahlt werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.