HTC One mini soll im August auf den Markt kommen

htc-one-mini-size

Seit Wochen geistern das HTC One mini durch die Blogosphäre und wurde mehrmals schon auf Fotos entdeckt. Die Existenz des Gerätes ist also schon bestätigt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Smartphone* auf den Markt kommt.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat in ihrem neusten Bericht verlauten, dass das HTC One mini erst im August in den Handel gelangen wird. Die Informationen stammt von mehreren unabhängigen Quellen, so dass die Authentizität als belegt gilt. Das neue Smartphone* wird im oberen Mittelklasse-Segment angesiedelt sein und ein 4,3 Zoll großes Display* mit einer HD-Auflösung besitzen. Die Besonderheiten des großen Bruders wird das HTC One mini natürlich beibehalten. Ein Aluminiumgehäuse, die BoomSound-Lautsprecher und eine Ultrapixel-Kamera gelten als gesetzt.

In Anbetracht des Galaxy S4 mini, lässt sich HTC viel zu viel Zeit mit der Einführung des Gerätes und dürfte dadurch wichtige Marktanteile verlieren.