iOS 7: Erste Screenshots enthüllen die Umsetzung für das iPad (Update)

iOS 7: Erste Screenshots enthüllen die Umsetzung für das iPad (Update)

iPad_iOS7

Am vergangenen Montag hat Apple den Gerüchten ein Ende bereitet und iOS 7 präsentiert. Die neue Version des mobilen Betriebssystems hat bekanntlich einen kompletten Neuanstrich erhalten, der allerdings bislang nur auf dem iPhone zu sehen war. Nun gibt es erste Screenshots von der Umsetzung für das iPad.

Sonny Dickson, der bekanntlich über sehr gute Kontakte verfügt und schon für die ein oder anderen Leaks verantwortlich war, hat auf Twitter die ersten Screenshots von iOS 7 auf dem iPad veröffentlicht. Die gezeigte Version ist allem Anschein nach noch eine frühe Alpha-Version, so dass sich bis zur ersten Beta-Version für das Apple-Tablet noch einiges ändern könnte. Nichtsdestotrotz vermitteln die Screenshots einen ersten Eindruck von der iPad-Umsetzung und zeigen beispielsweise, wie das Notification Center, das Control Center und eine Reihe von Apps auf dem größeren Display* aussehen.

Apple hat auf der Präsentation nur bekannt gegeben, dass die iPad-Version in wenigen Wochen nachgeschoben wird, so dass eine Veröffentlichung in der nächsten oder übernächsten Beta-Version von iOS 7 erfolgen könnte. Bis dahin müssen wir uns wohl mit den Screenshots zufrieden stellen.

Update:
Im Netz wurde mittlerweile auch beschrieben, wie man die aktuelle Beta-Version bereits per iOS-Simulator im iPad-Format anzeigen kann. Mit dieser Methode sind auch eine Reihe von neuen Screenshots entstanden, die deutlich näher an der iPhone-Version von iOS 7 sind und keine Unstimmigkeiten mehr aufweisen (außer die Taschenlampe im Control Center).

Hier übrigens noch die Methode, um das Ganze im iOS-Simulator auszuführen:

Copy the folder:

 

/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/
Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/
Applications/iPhone Simulator.app/Contents/
Resources/Devices/iPad (Retina).deviceinfo

to

/Applications/Xcode5-DP.app/Contents/Developer/
Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/
Library/PrivateFrameworks/SimulatorHost.framework/
Versions/A/Resources/Devices

 

Then open the iOS Simulator and select \”iPad (Retina)\” as device.

(Current Xcode 4 and Xcode 5 is required.)

 

Am Ende noch die „alten“ Screenshots:

Teile diesen Beitrag:

Hinterlasse eine Antwort

*

12 comments

  1. Jan

    Troll Mode:
    Boah geht mir das Blur des Hintergrunds auf den Sack wenn die Notification Leiste runter gezogen ist 😀 die leuchtenden, verschwommenen Icons. Richtig nervig.

      • Jan

        Bisschen Blur okay, aber das ist durch die hellen Icons und zu viel Blur nicht schön bei weißer Schrift in der Notification

        • auf dem iPhone hab ich keine Probleme mit dem Ablesen der weißen Schrift, auf den iPad-Screenshots sieht es aber schon etwas anders aus, mal abwarten bis die Beta verfügbar ist

          • Jan

            Auf deinem Screenshot finde ich es geil! Aber das iPad Bild oben sieht halt anders aus.

  2. manuel

    Ich weiss echt noch nicht ob mir das sooo gefallen kann…

  3. Manuel

    Als Android-Nutzer muss ich sagen, dass mir das iOS 7 echt gefällt 😉 Icons erinnern zwar stark an Ubunutu-Phone, aber andere Mobile OS haben sich zu beginn an iOS orientiert. Warum sollte das Apple jetzt nicht tun?

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an