OPPO Find 5: Wir haben es ausgepackt!

OPPO-Find-5-Handson-(3)

Zugegeben, OPPO Electronics Corp. ist kein bekannter Hersteller, doch mit dem „Find 5“ zeigt uns das chinesische Unternehmen, dass auch unbekannte Größen großartige Geräte rausbringen können. 

Das OPPO Find 5 kann bereits seit dem letzten Jahr in China erworben werden und war (wenn ich mich nicht täusche) das erste Smartphone* mit einem 1080p Display*. Soll bedeuten, dass Find 5 besitzt die gleiche Auflösung wie ein Samsung Galaxy S4, also 1920 x 1080 Pixel.

Aber auch bei den restlichen, technischen Daten findet man nur feinste Zutaten. QUALCOMM Snapdragon S4 Pro CPU, 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher! Aber auch eine 13 Megapixel Kamers ist mit an Bord, die 100 Serienbilder in Folge schießen kann.

Mit Abmessungen von  141,8 x 68,8 x 8,8 mm und einem Gewicht von 165 Gramm ist es zwar etwas dicker als ein Galaxy S4, doch der Preis von lediglich 399€ macht vieles wett. Im Auslieferungszustand läuft Android* 4.1 Jelly Bean auf dem Gerät, zeitnahe Updates dürften aufgrund der Nähe zum Kunden jedoch als sicher gelten.

Mittlerweile kann das gute Stück auch in Europa bestellt werden und so haben wir kurzerhand das Find 5 in der Farbe Midnight geordert. Im folgenden Video bekommt ihr einen ersten Eindruck wie sich das Gerät anfühlt und ob es eine Kaufempfehlung werden könnte.



  1. John

    Moin,
    mit der aktuellen Beta incl. Deutsch_Paket läuft das Handy schon super.
    Damit hat mein Xperia ZL ausgedient.
    Ich kann es nur empfehlen.

    Grüße
    John


Schreibe einen neuen Kommentar