Apple veröffentlicht iOS 7 für iPhone, iPad und iPod touch – Downloadlinks

iOS7

Nach einer monatelangen Testphase hat Apple vor wenigen Minuten die neuste Version seines mobilen Betriebssystems für alle Anwender veröffentlicht. Das Update auf iOS 7 steht ab sofort zur Verfügung und kann direkt auf den iOS-Geräten über die „Over-the-Air“-Funktion installiert werden. Alternativ ist der Download auch über iTunes 11.1 verfügbar.

Vor der Installation sollte man wie gewohnt ein Backup über die iCloud oder über iTunes durchführen. Sicher ist sicher. Danach kann das Update über die beiden Möglichkeiten angestoßen werden. Die Server von Apple werden sicherlich in kürzester Zeit in die Knie gehen, so dass der Download ziemlich lange dauern dürfte. Falls alternative Downloadlinks zur Firmware verfügbar sind, werden wir diese natürlich schnellstens nachreichen. Das Update kann in diesem Fall aber nur über iTunes 11.1 durchgeführt werden. Noch ein kleiner Hinweis für Benutzer der Golden Master von iOS 7. Ihr müsst euch die Firmware über iTunes oder aus dem Netz laden und eine komplette Wiederherstellung durchführen. Vorher das Backup nicht vergessen.

Downloadlinks:

Apple hat mit dem Schritt auf iOS 7 nicht nur das Design des Betriebssystem an allen Ecken und Kanten überarbeitet, sondern auch ein Haufen von neuen Funktionen eingebracht. Das Kontrollzentrum, AirDrop, der neue Multitasking-Bereich, Filter-Funktionen für die Kamera und vieles mehr. Eine Rundumerneuerung der von Haus aus installierten Apps ist ebenfalls gegeben. Alles weitere könnt ihr auf der Apple-Webseite oder in den unteren eingebetteten Videos erfahren.

Auf Grund der Hardware-Einschränkungen ist das Update allerdings nicht für jedes Gerät erhältlich. Es werden nur die folgenden Devices von iOS 7 unterstützt:

iOS7-Unterstützung

Der gesamte Funktionenumfang ist übrigens auch nicht für alle iOS-Geräte verfügbar. Gizmodo hat hierfür eine nette Grafik auf die Beine gestellt:

1262867_10151858156948967_919999363_o

Offizielles iOS 7 Video von Apple



  1. nils8797

    ich habe gerade die gm drauf, und hab am samstag ein termin im apple shop weil etwas nicht funktioniert. meine frage ist, wenn ihc dann da hin geh, sieht der mitarbeiter dass ich die gm drauf hab und nicht die final?:) (hab keine registrierte udid) aslo die gm hat ja die nummer 11A465 und hat die final auch die selbe nummer?:)

  2. Luis

    Kann man irgendwas machen damit das mal funktioniert?
    War schon 2 Mal kurz vor der Fertigstellung und dann kam eine Fehlermeldung und ich musste alles von vorne laden


Schreibe einen neuen Kommentar