Xperia Z5 – Sony plant Ultra-Version mit 6,4-Zoll-Display

Mit dem Ende der IFA in Berlin wurden zahlreiche neue Informationen für die Technikwelt veröffentlicht, so auch, dass der japanische Elektronikkonzern Sony gleich drei neue Xperia Z5-Modelle auf dem Markt bringen soll. Zum einen das normale Z5 sowie die Compact-Variante und eine Art Premium-Modell. Doch noch viel interessanter ist, dass Sony Anfang nächstes Jahres eine vierte Ausgabe des Z5 vermarkten möchte und zwar unter den dem Namen “Ultra”. Wie auch beim Premium-Modell soll es einen “4K”-Bildschirm bieten.  

Genauere Informationen gibt das englischsprachige Blog PricePony Preis, welches sich auf den Weibo-Nutzer Leaksfly beruft. So soll es sich beim Xperia Z5 “Ultra”, um einen eigentlichen Nachfolger für das inzwischen zwei Jahre alte Xperia Z Ultra handeln. Und wie das Original soll es einen großen Zoll-Display bieten. Das heisst es kommt mit einer deutlich höheren Auflösung daher. Wie bereits erwähnt, ähnlich dem Premium-Modell des Xperia Z5.

Sony Xperia Z5 Premium erstes 4K-Smartphone

Das Sony Xperia Z5 Premium ist dabei das erste 4K-Smartphone. Mit der regelrecht hohen Auflösung, sorgt es in der Branche für jede Menge Diskussionen. Nicht mal ein Sony-Mitarbeiter soll den Unterschied zwischen Full-HD und “4K” erkennen, berichtete ein Reporter von Mashable auf der IFA. Sony selbst behauptet, dass einen der Unterschied natürlich auffällt.

Xperia Z5 Ultra-Version mit 6,4-Zoll-Display

Und eben das Xperia Z5 Ultra soll statt dem “nur” 5,5 Zoll auch noch ein 6,44 Zoll-Display haben. Das macht immerhin eine Pixeldichte von 684ppi, im Gegensatz zu den 802ppi des Z5 Premium, aus. Es ist daher fraglich, ob das Xperia Z5 Ultra noch als Smartphone bezeichnet werden kann, denn mittlerweile werden immer größer werdende Bildschirme als “Phablet” verpönt.

Vom großen Display einmal abgesehen, soll in dem Xperia Z5 Ultra ein von Qualcomms neuester Chipsatz, der Snapdragon 820, verbaut werden. Außerdem gibt es Gerüchte, dass das Smartphone ebenfalls mit einer 23-Megapixel-Kamera ausgestattet werden soll und einem 4 GB Arbeitspeicher sowie einem 4000 mAh-Akku. Dagegen bietet das Xperia Z5 Premium nur aktuelle drei Gigabyte RAM. Man kann zudem auch davon ausgehen, dass das Smartphone direkt mit der kommenden Android-Version 6.0 Marshmallow erscheinen wird.

Alles nur Gerüchte?

Trotz allem sind es bisher nur Gerüchte und Skeptik sollte angebracht sein. Man kann sich nur schwer vorstellen, dass Sony neben dem Xperia Z5 noch eine weitere High End-Variante mit größerem Display vorstellt, obwohl es schon das Xperia Z5 Premium gibt. Sollte an dem Gerücht aber dennoch etwas dran sein, so wird der Hersteller vermutlich Ende Februar auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona das Modell vorstellen.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar