iPhone 5se – Newsticker und aktuelle Gerüchte zum 4 Zoll Handy von Apple

iPhone 5se – Newsticker und aktuelle Gerüchte zum 4 Zoll Handy von Apple – Es gibt nach wie vor keine offizielle Bestätigung, das Apple wirklich ein 4-Zoll Handy auf den Markt bringen wird und auch der Name mit iPhone 5se ist noch nicht offiziell verkündet. Allerdings scheinen sich die meisten Quellen mittlerweile einig, dass es dieses Gerät geben wird und das es beim Apple-Event im März enthüllt werden wird. Dabei ist der 21. März als Präsentationstermin für das Event im Gespräch.

Bei der Technik für das iPhone 5se soll Apple auf das Design des iPhone 5 zurückgreifen (daher auch die Modell-Nummer) bei der Technik aber kräftig nachgebessert haben. So ist vom A9-Chip die Rede sowie einer Unterstützung von Apple Pay.


 

28.02.2016 iPhone 5se verschiebt sich um eine Woche – Wie es aussieht wird das neue 4 Zoll iPhone doch noch nicht am 15. März enthüllt sondern es verschiebt sich um eine Woche auf den 21. März. Das berichten übereinstimmend einige Quellen, unter anderem recode und John Paczkowski von Buzzfeed. Gründe für die Verschiebung wurden dabei keine genannt, es scheint aber das wir noch eine Woche länger warten müssen, bis die Geräte an den Start gehen. Ob sich diese Verschiebung auch auf den Verkaufsstart auswirken wird, ist nicht bekannt.


 

13.02.2016 – Wahrscheinliches Verkaufsdatum für das iPhone 5se – Das Datum 15. März für das Apple Event zur Vorstellung des iPhone 5se scheint mittlerweile fest zu stehen. Nun hat man auch ein Datum für den Verkaufsstart der Modelle veröffentlicht, allerdings nach wie vor nicht offiziell sondern aufgrund einer nicht näher genannten Quelle. Der Verkaufsstart für das iPhone 5se soll dabei sehr nah am Präsentationsdatum liegen und bereits ab Freitag, den 18. März starten. Damit würden zwischen der Vorstellung der Modelle und dem Verkauf nur wenige Tage liegen. Allerdings sind die Pläne noch mit einem “could still change.” versehen – es kann also auch noch anders kommen.

via 9to5Mac


09.02.2016 Kein Pink für das iPhone 5se – Das iPhone 5se soll sich an den Farbvarianten des iPhone 6s orientieren. Für das 4 Zoll Geräte sind demnach die Farben Spacegrau, Silber, Gold und Roségold geplant. Eine Variante in Pink soll es nicht geben. Apple – so die Quelle – möchte die Farbpaletten über die Geräte möglichst konsistent halten. Für Europa und die USA dürfte das kaum ein Unterschied machen, die Varianten in Pink waren in erster Linie in Fernost der Renner gewesen.

via 9to5Mac


 

25.01.2016 iPhone 5se (oder 6c) – Details, Bilder, technische Daten und Gerüchte – Apple-iPhone-5se-1Mittlerweile scheint die Bezeichnung für das neue 4-Zoll iPhone bei iPhone 5se (für Special Edition) zu liegen und es gibt in einem Forum auch ein erstes geleaktes Foto, dass das neue Modell im Vergleich zum iPhone 5s zeigt. Falls das stimmen sollte, wäre das Modell tatsächlich sehr nach an der 5s-Serie, allerdings gibt es einige Änderungen:

  • eckige Schalter für Lautstärke und Stumm-Schaltung
  • veränderter Home-Button mit Touch-ID
  • kleinere Designanpassungen beim Rahmen und den Abrundungen

Bei den technischen Daten gibt es mittlerweile auch einige Spekulationen:

  • 4-Zoll LCD Display mit einer Auflösung von 1136×640 Pixeln
  • Apple A8 SoC
  • M8 Motion Co-Prozessor
  • min. 16GB interner Speicher
  • 8MP Kamera hinten und 1.2MP Kamera vorn
  • Touch ID
  • NFC Chip fuer Apple Pay
  • Akku: 1642mAh
  • Silber, Space Gray, Gold und Rose Gold
  • Launch: April 2016
  • ab ca. 500 Euro

(via)


18.11.2015 iPhone 6s mit 4 Zoll Display soll Vorjahres-Prozessor bekommen – Die Gerüchte über eine kleinere Variante des iPhone 6s nehmen kein Ende. Noch ist nach wie vor nicht sicher, ob es überhaupt ein iPhone mit 4 Zoll Display geben wird, aber die angeblichen Informationen dazu spielen verschiedenste Varianten dazu durch.

Nach neusten Angaben auf einem japanischen Blog soll das kleine iPhone nicht den aktuellen Chipsatz bekommen, sondern die A8-Prozessoren die man aus dem Vorjahr von den iPhone 6 und 6 plus Modellen kennt. Das würde auch bedeuten, das Apple nicht nur die Größe des Gerätes reduziert, sondern auch die Leistung und damit wahrscheinlich auch den Preis.

Beim Namen haben sich die meisten Insider auf iPhone 6c fest gelegt. Damit würde das Gerät auf das iPhone 5c verweisen, das ebenfalls preiswerter und mit abgespeckter Technik angeboten wurde. Der Marktstart soll in den ersten 6 Monaten 2016 erfolgen – die Unsicherheitsspanne ist also noch ziemlich ausgeprägt. Das würde auch den Spekulationen über einen früheren Marktstart des iPhone 7 widersprechen, denn es ist nicht davon auszugehen, das Apple zwei Geräte relativ zeitnah launcht.

Prinzipiell braucht Apple gar kein weiteres Modell nachzuschieben. Die derzeitigen iPhone Modelle verkaufen sich gut und treffen die Bedürfnisse der Nutzer. Warum also die eigenen Gewinne mit einem günstigeren Gerät gefährden?

Zuletzt aktualisiert: 28. Februar 2016


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel