Samsung Galaxy J5 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Samsung* Galaxy J5 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Das Samsung* Galaxy J5 ist die etwas größere (und teurere) Version das Galaxy J1 und stellt ein solides Smartphone* im Bereich von um die 200 Euro dar. Als Betriebssystem werkelt im Inneren ein modernes Android* Lollipop* (Android* 5.1.x) auf das allerdings die TouchWIZ Oberfläche von Samsung* gesetzt wurde. Daher ist die Bedienung teilweise anders als bei einem reinen Lollipop* System und es gibt einige zusätzliche Apps, die man normalerweise ohne die TouchWIZ Oberfläche nicht hätte. Ein Update auf Android* 6.0 ist bisher noch nicht angekündigt.

Das deutsche Handbuch für das Samsung Galaxy J5

Weitere Handbücher und Anleitung* von Samsung haben wir hier zusammen gestellt:

 

Bewertung: 2.0. (1 Bewertung)
Bitte warten ...


19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Marianne

    In dem Handbuch steht nicht wie man eine SMS Empfangsbestätigung,die im Gerät schon installiert ist ,die aber unerwünscht ist ,weil sie kostenpflichtig ist enfernen kann Samsung galaxy J5 Duos/DS

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Jimmy

      Hallo Marianne,

      habe mir vor kurzem das Samsung J7 Duos zugelegt und da kannst Du es auf folgendem Weg deaktivieren:

      Nachrichten > MEHR (oben rechts) > Einstellungen > Weitere Einstellungen > SMS > Zustellberichte

      ..und dort dann de-aktivieren.

      Grüße..

      Bewertung: 9.0. (1 Bewertung)
      Bitte warten ...
  2. Wolfgang

    Wie kann man mp3 dateien im J5 wiedergeben.
    Habe mir ein eigenen Rufton .mp3 erstellt, es wird zwar gefunden aber nicht wiedergegeben.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      In der Regel muss man die mp3 noch in einen Klingenton umwandeln, dafür gibt es kostenlose Apps beispielsweise: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.herman.ringtone&hl=de

      Bewertung: 1.0. (1 Bewertung)
      Bitte warten ...
  3. Mäggi

    Samsung J5:
    Bekomme die Meldung „Galerie angehalten“ und kann meine kompletten Fotos nicht mehr sehen. Zudem konnte ich auch kein Album in der Galerie anlegen

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      Welches Android läuft zur zeit auf dem Gerät?

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  4. Elke Schürer

    Ich brauche Hilfe! Wie kann ich in meinem neuen samsg.galaxyj5 meine WhatsApp wieder einrichten? Wäre für unterstützung sehr dankbar !!! Gruß Elke

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Elke Schürer

      Und wie geht es nun weiter? Bekomme ich auch eine Antwort, wenn ichnicht abonniere?

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      Hat sich denn mit dem Handy auch die Nummer geändert oder wird die gleiche Nummer weiterhin genutzt? Und wurden Backups vom alten Handy gemacht?

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  5. Ilse

    Habe mir ein Galaxy J5 gekauft.
    Wie kann ich ändern,dass ich bei
    jeder Benutzung die PIN eingeben muss?
    Danke für eine Info.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      Unter Einstellungen => „Sicherheit“ die Option „Display-Sperre“ deaktivieren, dann sollte es nicht mehr kommen.

      Bewertung: 8.0. (1 Bewertung)
      Bitte warten ...
  6. jenna menz

    ich kann bei meinem galaxy j5 keine .pdf-dateien öffnen, was bis vor kurzem noch ging. ich bekomme bloß eine meldung, dass keine anwendung zum öffnen vorhanden ist, obwohl ich nichts geändert, deaktiviert, oder gar gelöscht habe!?!?!?! woran kann das liegen und was kann ich machen??!!?? HILFE!!!!!!!!
    lg
    jenna

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      Ist denn eine App installiert, mit der man .pdf Dateien öffnen kann? Bzw. einfach mal versuchen, einen pdf-Viewer aus dem Play-Store zu installieren und dann noch mal testen, ob sich pdf-Dateien mit dem Samsung Galaxy J5 öffnen lassen …

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  7. Anita

    Guten Tag, beim Samsung Galaxy J5(2016) finde ich keine Möglichkeit den Kamera-Ton(Auslöser) zu aktivieren/deaktivieren. Gibt es eine Lösung oder bietet das Gerät einfach nicht die Möglichkeit?
    Danke für die Hilfe!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      Beim S6 geht es in der Kamera App unter Einstellungen => Auslöser/Shutter Sound. Dort kann man das Geräusch abschalten. Eventuell gibt es das auch im J5 so?

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Anita

        Lösung gefunden: beim Samsung Galaxy J5(2016), wird der Kamera-Ton(Auslöser) erst dann aktiv, wenn der allgemeine Ton-Modus für das Gerät eingeschaltet ist; also weder auf „vibrieren“ noch auf „lautlos“ eingestellt ist. Danke Bastian Ebert!

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
  8. Dagmar

    hallo ich hab neue smartfon samsung SM -J510 ich hab meine sim karte rein gemacht wolte ich einstelen antivirus einstelen und sreib mir ich kann datei nich aufmachen. läd runter aber geht nicht aufmachen was muss ich machen?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      Welches Programm wurde denn als Antivirus genommen? An sich kann man auch nicht einfach so Programme auf dem J5 installieren, das geht in der Regel nur über die Google Play Store.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  9. Thomas

    Habe ein Problem mit dem Benachrichtigungston ,der wiederholt sich ständig,obwohl ich nur eine Nachricht bekommen habe.Finde keine Einstellung über die Dauer der Benachrichtigungstöne????

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar