ios-9-3-610×602

iOS 9.3 – das sind die neue Features

Die Beta-Version von iOS 9.3 ist mittlerweile verfügbar und es gibt eine Reihe von Neuerungen, die in dieser Version zu finden sind. Insbesondere an der Bedienung wurde kräftig gefeilt.

Die Neuerungen unter iOS 9.3 im Überblick

  • Nacht-Modus – Night Shift – Die Displayfarben ändern sich bei Dunkelheit automatisch von Blau zu Gelb, weil man festgestellt hat, dass blaues Licht den Schlafrhythmus stören kann.
  • Notizen: Die Notizen haben nun einen Passwort-Schutz oder können per TouchID geschützt werden, dazu lassen sich Notizen einfacher sortieren.
  • Neue 3D Touch Aktionen:  Eine ganze Reihe von System Apps haben neue 3D Touch Funktionen bekommen. Unter anderem wurden die Einstellungen, Wetter, Kompass und die Health App aufgerüstet. Apple baut das Konzept derzeit immer weiter aus.
  • Health: Es werden nun auch die Werte für Bewegungen und Übungen der Apple Watch angezeigt, dazu kann die App nun besser mit anderen Apps verbunden werden.
  • News: es gibt einen neuen Landscape Modus und Videos können direkt in der App angesehen werden.
  • Car Play: Apple Music und Maps sind nun besser integriert
  • Apple Watch: man kann nun auch mehrere Apple Watch mit dem Gerät verbinden

Ein Jailbreak scheint auch unter iOS 9.3 möglich zu sein, allerdings gibt es dafür bisher noch keine offizielle Version, sondern nur ein Video, dass den Break zeigt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.