Samsung Galaxy S4 und S4 mini – deutsche Bedienungsanleitung und das Handbuch

Samsung* Galaxy S4 und S4 mini – deutsche Bedienungsanleitung und das Handbuch – Das Samsung* Galaxy S4 kam bereits 2013 auf den Markt und ist nach wie vor ein beliebtes Handy – vor allem, weil man es derzeit bei vielen Anbietern sehr günstig bekommt. Die Technik ist immer noch auf einem guten Stand und schlägt so manche aktuelle Einsteiger-Geräte.

Im Inneren werkelt Android* in der 5.0.1 Version. Für einige Geräte gibt es auch schon ein Update auf Android* 6.0 – allerdings scheint das ein langwieriger Prozess zu sein und es ist nicht sicher, das wirklich alle Varianten des S4 Android* 6 bekommen. Noch schlechter sieht es für das S4 mini aus. Auf beiden Modellen gibt es dazu die TouchWiz-Oberfläche von Samsung*, die das Android in vielen Punkten verändert und erweitert. Eine normale Android Anleitung* reicht also im Normalfall nicht aus.

Samsung Galaxy S4 und S4 mini – Handbuch und Anleitung

Die kostenlose Anleitung* für das S4 und S4 mini steht online bereit und kann direkt bei Samsung herunter geladen werden:

Weitere Handbücher und Tutorial für Samsung:



    • Bastian Ebert

      Das lässt sich über einen Dateinmanager sehr einfach machen. Einfach direkt im Playstore nach einer passenden App suchen und damit dann den Ordner DCIM (mit den Bildern) auf die SD Karte verschieben oder kopieren.

  1. Dietmar Kolb

    Habe mir für mein S4 mini eine 8 GB SD-Karte besorgt. Nur, ich finde keine Möglichkeit, die am Smartphone einzustecken. Wer kann mir weiterhelfen? Danke.


Schreibe einen neuen Kommentar