Datums-Bug – Apple bestätigt den Fehler und kündigt Update an

Apple hat relativ schnell nach Bekanntwerden auf den Datumsbug reagiert und kündigt offiziell ein Update der Software an, mit dem der Fehler nicht mehr auftreten sollte. Der Hinweis ist kurz und knapp gehalten und lautet in erster Linie:

An upcoming software update will prevent this issue from affecting iOS devices. If you have this issue, contact Apple Support

Wer also sein Gerät mit dem Datum 1.1.1070 neu gestartet hat, scheint mittlerweile beim Support Hilfe zu bekommen. Man kann aber auch erst mal versuchen, den Akku zu entladen. Nach Angaben vieler Nutzer scheint das auch gegen den Fehler beim Neustart zu helfen.

Wann genau das neue Update kommen wird ist nicht bekannt, wir raten daher nach wie vor davon ab, das Datum auf 1.1.1970 zu verändern.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar