Galaxy-Tab-S-8.4_inch_Titanium-Bronze_5

Erste Hinweise auf das Samsung Galaxy Tab S3

In den Benchmarks von Geekbench sind neue Galaxy Tab Modelle aufgetaucht, die möglicherweise bereits die neuen Galaxy Tab 3 Modelle sind.  So gibt es ein Modell mit dem Namen Samsung* SM T719 und ein weiteres Modell mit der Bezeichnung Samsung* SM T819.

Das T819 scheint dabei für die 10 Zoll Variante zu stehen und wird mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln und einem 9,6 Zol Display* gelistet. Das T719 scheint für die 8 Zoll Variante zu stehen, allerdings gibt es hier noch keine genauen Angaben im Test.  Beide Modelle arbeiten bereits mit Android* 6.0.1 und bieten 3GB internen Speicher.

Bisher gibt es darüber hinaus noch relativ wenig konkrete oder offizielle Angaben zu den Geräten, es scheint aber plausibel, das Samsung* auch die Tablet Palette früher oder später erneuert, auch wenn der Fokus natürlich in erster Linie auf den Smartphones* liegt.

Bisher ist auch noch nicht sicher, wie die genaue Modellbezeichnung sein wird – eventuell bringt man die Geräte auch nur als 2016er Versionen das Galaxy Tab 2 oder unter einer komplett neuen Bezeichnung. Hier bleibt abzuwarten, was Samsung in den nächsten Wochen und Monaten vorstellen wird.

(via tabtech)