Parks-Associates–Smartphone-Brand-Market-Share

US Smartphone Markt – Apple vorn, Samsung holt auf

Nach den Zahlen von Analysten von Park Associates hatte Apple 2015 nach wie vor die Nase vor auf dem wichtigen Smartphone* Markt in den USA. Der Anteil des Unternehmens bei den Smartphones lag im vergangenen Jahr bei 40 Prozent. Samsung* liegt mit 31 Prozent deutlich dahinter, kann aber die eigenen Marktanteile verbessern. An dritte Stelle kommt – mit deutlichem Abstand – LG mit einem Anteil von 10 Prozent, vor Motorola und HTC die beide unter 10 Prozent liegen. Microsoft* wird nicht unter den Top 5 mit aufgeführt.

Insgesamt ist Samsung* damit im Android* Bereich nach wie vor führend und zwar mit deutlichem Abstand zu Konkurrenz. Insgesamt hat sich auch der Anteil an Android* Geräten über alle Hersteller etwas erhöht, Apple musste Marktanteile an die Android*-Systeme abgeben.

Nach wie vor ist es aber in erster Linie ein Zweikampf zwischen Samsung* und Apple, der den Smartphone* Markt dominiert. Die anderen Hersteller haben in dem Bereich nur ein vergleichsweise geringes Gewicht.

(via)