US Smartphone Markt – Apple vorn, Samsung holt auf

US Smartphone Markt – Apple vorn, Samsung holt auf

Nach den Zahlen von Analysten von Park Associates hatte Apple 2015 nach wie vor die Nase vor auf dem wichtigen Smartphone Markt in den USA. Der Anteil des Unternehmens bei den Smartphones lag im vergangenen Jahr bei 40 Prozent. Samsung liegt mit 31 Prozent deutlich dahinter, kann aber die eigenen Marktanteile verbessern. An dritte Stelle kommt – mit deutlichem Abstand – LG mit einem Anteil von 10 Prozent, vor Motorola und HTC die beide unter 10 Prozent liegen. Microsoft wird nicht unter den Top 5 mit aufgeführt.

Insgesamt ist Samsung damit im Android Bereich nach wie vor führend und zwar mit deutlichem Abstand zu Konkurrenz. Insgesamt hat sich auch der Anteil an Android Geräten über alle Hersteller etwas erhöht, Apple musste Marktanteile an die Android-Systeme abgeben.

Nach wie vor ist es aber in erster Linie ein Zweikampf zwischen Samsung und Apple, der den Smartphone Markt dominiert. Die anderen Hersteller haben in dem Bereich nur ein vergleichsweise geringes Gewicht.

(via)

Teile diesen Beitrag:

Hinterlasse eine Antwort

*

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an