Windows 10 mobile – Rollout des Updates wird angeblich bereits getestet

Wann Windows 10 mobile endlich kommen wird, steht immer noch nicht ganz genau fest, angeblich könnte es ab 29. Februar so weit sein, genauere Daten mit offiziellen Statements gibt es dazu aber noch nicht.

Im chinesischen Videoportal bilibili hat nun ein offizieller Microsoft Account (als Antwort auf eine Nachfrage) erklärt, dass man das Rollout von Windows 10 mobile bereits testen würde. Angeblich wären bereits einige ältere Lumia Modelle für das Update freigeschaltet worden und könnten so bereits die neuste Version von Windows 10 erhalten. Weitere Details dazu gibt es leider nicht, so bleibt beispielsweise unklar,  auf welche Modelle der Lumia Reihe sich die Bemerkung konkret bezieht.

Es erscheint auch etwas merkwürdig, dass es angeblich bereits Updates für ältere Geräte geben sollte, obwohl noch nicht einmal eine vollständige Version zur Verfügung steht. Auf welche Variante würden die Geräte denn dann umgestellt – an sich kann es ja nur ein aktueller Build von Windows 10 mobile sein. Aus diesem Grund wirkt die Meldung etwas sehr spekulativ, man sollte als Lumia Besitzer nicht so viel Hoffnung darauf setzen.

Interessant ist der Hinweis aber auf jeden Fall – falls jemand ein Lumia Gerät nutzt und bereits eine Update-Benachrichtigung erhalten hat, wäre ein Tipp in den Kommentaren sehr nett.

via WMPowerUser

 

http://www.bilibili.com/video/av3847979/

 

 


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

5 Gedanken zu „Windows 10 mobile – Rollout des Updates wird angeblich bereits getestet“

  1. Ich habe letzten Samstag Abend eine solche Benachrichtigung erhalten. (Auf Wunsch kann ich auch Screenshots zukommen lassen.)
    Mein Lumia 640 dualSIM läuft jetzt schon eine Woche auf der .107 Build, und ich bin nicht im Insider Programm vertreten, dafür hab ich mein altes 630’er.
    Auf dem 640’er mit der (offiziellen) Version mit w10m läuft wirklich ALLES Perfekt! Frühere Bugs (welche es auf dem 630’er zumindest gab) gibt es nicht mehr, die Akkulaufzeit ist im Rahmen, bzw fast auf dem Level von 8.1Denim und es hat bei mir noch keinen einzigen Absturz gegeben.
    Für weitere Infos, einfach ne eMail an mich. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar