drohne-hexacopter-pixabay-cc0

DJI Phantom 4 Drohne kann ab sofort bestellt werden

Die neuste Version der DJI Phantom Reihe, die Phantom 4, kann ab sofort offiziell im DJI-Shop bestellt werden. Der Versand erfolgt innerhalb von 3 Tagen.

Die neue Drohne erweitert dabei das Konzept der Phantom 3 Drohne um eine Reihe von automatischen Features. Unter anderem gibt es zwei neue Sensoren an der Vorderseite der Drohne, die es auch möglich machen, Hindernisse automatisch zu umfliegen. Bisher hatte die Drohne nur Sensoren nach unten, aber nicht für den Flug selbst.

DJI schreibt zu den Vorteilen des neuen Modells:

  • Umfliegt Hindernisse automatisch.
  • Automatische Objektverfolgung mit der ActiveTrack Funktion.
  • Mit TapFly auf Knopfdruck einfach fliegen.
  • Mit der Smart Return Home Funktion umfliegt der Phantom 4 automatisch Hindernisse auf dem Rückflug zum Homepoint.
  • Bietet eine maximale Flugdauer von bis zu 28 Minuten bei einer Flugreichweite von bis zu 5km.
  • Maximale Geschwindigkeit von bis zu 72km/h

Allerdings hat sich auch der Preis im Vergleich zum Vorgänger Modell deutlich erhöht. Man zahlt jetzt offiziell 1599 Euro für die Drohne. Mit Versicherung (319 Euro) kommt man schon recht nahe an die 2.000 Euro für das Modell. Ob sich das für Hobby-Flieger noch lohnt, muss sich erst zeigen.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar