Oppo-R9-and-R9-Plus-TENAA_1

Erste Bilder und Details zum Oppo R9 & R9 Plus

OPPO will auch 2016 im internationalen und europäischen Bereich wieder mitmischen und hat daher auch für dieses Jahr neue Hardware geplant. In 2015 konnte man weltweit immerhin 50 Millionen Geräte absetzen – für eine in Deutschland noch immer recht unbekannte Firma ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Das OPPO R9 und R9 plus sollen ab 17. März zu haben sein und bieten wie bereits gewohnt solide Technik zu einem vernünftigen Preis. Die beiden Varianten unterscheiden sich dabei in erster Linie durch die Größe:

  • OPPO R9: 5,5 Zoll Full HD Display* (Amoled), 2,850mAh Akku
  • OPPO R9 plus:  6 Zoll Full HD Display* (Amoled), 4,120mAh Akku

Zu den inneren Werten wurde leider noch nicht sehr viel gesagt, so ist nach wie vor unklar, welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird. Für beide Modelle ist aber ein 8-Kern Prozessor geplant, wobei das R9 auf 1.95GHz pro Chip zurück greifen kann, bei R9 plus sind es 1.8GHz. Derzeit wird spekuliert ob dies der Snapdragon 652 Prozessor sein könnte, eine Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.

Der interne Speicher ist erweiterbar und bietet 32GB bzw 64GB, dazu gibt es 4GB RAM. Etwas enttäuschend ist die Software-Ausstattung. Die Geräte sollen nur mit Android* 5.1 kommen, dazu mit dem ColoOS von Oppo. Warum man hier nicht gleich auf Android* 6.0 setzt ist unklar, so bekommen Nutzer ein Betriebssystem das nicht mehr auf dem neusten Stand ist.

Abgesehen vom Betriebssystem ist es damit ein solides Mittelklasse Geräte und es dürfte von Preis abhängen, wie gut oder schlecht es auf dem deutschen Markt ankommt. Leider wurden gerade zum Preis noch keine Angaben gemacht.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. OPPO R9 und R9 plus - technische Daten geleakt | Appdated

    […] der Spezifikation der neuen R9-Serie von Oppo kannten wir bereits aus den Veröffentlichungen der chinesischen Zulassungbehörde TENAA. Mit dem aktuellen Leak von Prospekt-Bildern und Angaben auf Twitter werden diese zum Teil […]

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar