iphone_7_render_mr

iPhone 7 – kommt eine Pro-Variante?

Auf dem chinesischen Portal mydrivers.com sind Gerüchte aufgetaucht, wonach es im September eventuell sogar 3 verschiedene iPhone Modelle geben könnte. Neben dem normale iPhone 7* und dem größeren iPhone plus soll es möglicherweise auch eine iPhone Pro Variante geben. Das neue Gerät soll dabei dem normalen iPhone 7* plus entsprechend, aber mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein. Der Name selbst orientiert sich an den iPad Modellen, bei denen Apple mittlerweile auch eine iPad Pro Version anbietet.

Bisher klingen die Gerüchte allerdings eher vage und auch nicht sehr plausibel. Beim iPad pro hatte Apple deutlich mehr verändert als nur die Kamera, das Gerät war von der Größe und den Funktionen her auf den professionellen Bereich getrimmt worden. Ob man das auch beim iPhone tun muss (immerhin werden die Geräte bereits im Profi-Bereich eingesetzt) ist eher zweifelhaft.

Bis zur Vorstellung der neuen Geräte im September wird auch noch einige Zeit vergehen, bis dahin wird es sicher einige Details mehr geben um zu beurteilen, ob es wirklich ein iPhone pro geben wird oder eventuell auch nicht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.