New-Gear-Launch_Invitation_Main_1

Samsung Gear S3 wird am 31. August vorgestellt

Samsung* hat heute offiziell zum Launch Event für die neuen Smartwatch eingeladen. Die Samsung* Gear S3 soll dabei am 31. August 2016 vorgestellt werden im Tempodrom in Berlin vorgestellt werden. Da Event startet dabei 18 Uhr und wird auch für alle, die nicht nach Berlin kommen können, per Livestream zur Verfügung stehen. Der entsprechende Stream wird dann unter dieser URL zu finden sein: http://www.samsung.com/galaxy

Bisher gibt es noch relativ wenige Informationen zu den technischen Details und eventuellen neuen Features der Samsung* Galaxy Gear S3. Wahrscheinlich setzt Samsung aber wieder auf Tizen als Betriebssystem und wenn die Gerüchte stimmen wird sich die neuste Form der Uhr deutlich vom Design der aktuellen Gear S2 unterscheiden. Das Display* soll breiter werden und gebogen sein, man entfernt sich also in Sachen Design von einer klassischen Armbanduhr und geht eher in Richtung eines Fitnessarmbands.

Eine Kamera soll es nicht geben, dafür kommen unter Umständen alle Modelle mit einer eSIM Karte und damit Mobilfunk-Zugang. Bisher hatte nur die Gear S2 3G eine integrierte Simkarte, mit der man Surfen konnte, eventuell wird diese Technik jetzt in allen neuen Modellen zur Anwendung kommen.

Leider fehlen derzeit noch Angaben zum Preis und es ist auch nicht klar, ab wann man die neue Smartwatch im Handel wird erwerben können. Nach der Vorstellung am 31. August wird es aber sicher nicht mehr lange dauern, bis die Uhr auch in Deutschland erhältlich sein wird.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar