apple-watch-nike-plus-1-1473939017-gj1v-full-width-inline

Apple Watch Series 2 – Werbespot „Go Time“ ist online

Apple hat für die neue Apple Watch Series 2, die auf der Keynote vorgestellt wurde, mittlerweile auch einen Werbespot veröffentlicht. Im Video unter dem Titel  „Go Time“ stellt das Unternehmen dabei vor allem den Fitness-Aspekt in den Vordergrund. Die Uhr ist in der neuen Version wasserdicht bis 50 Meter – das wird gleich mehrfach im Spot angedeutet. Apple schreibt zu den neuen Features für das Schwimmen:

Apple Watch Series 2 ist als wasserdicht bis 50 Meter zum Schwimmen, Surfen oder einfach zum Planschen im Pool eingestuft. Für Schwimmer hat Apple völlig neue Algorithmen basierend auf hunderten Stunden Forschung für zwei neue Workout-Optionen entwickelt, Pool und offenes Gewässer. Apple Watch Series 2 kann Bahnen zählen, die Durchschnittsgeschwindigkeit pro Bahn aufzeichnen und automatisch die Art des Schwimmstils erkennen, um die aktiv verbrannten Kalorien genau zu messen.

So detailliert geht man im Spot natürlich nicht auf die neuen Funktionen ein. Es ist aber schon interessant, wie oft die Apple Watch in der neuen Generation beim Einsatz im Wasser gezeigt wird.

Video: Apple Watch Series 2 – Werbespot „Go Time“ ist online