htc_halfbeak_watch_3

HTC Halfbeak Smartwach – neue Bilder geleakt

Bei HTC hat man bisher noch keine Smartwatch im Angebot, es gibt aber bereits seit längerem Ankündigungen, dass das Unternehmen eine eigene Uhr unter dem Namen Halfbeak auf den Markt bringen will. Bisher hat sich aber trotz der langen Ankündigungszeit wenig getan, daher hatten viele Experten schon daran gezweifelt, dass es diese Uhr wirklich geben wird.

Auf Weibo in China sind nun erste Bilder der Uhr aufgetaucht, die wieder etwas Hoffnung machen, dass dieses Modell doch auf den Markt kommen wird. Man sieht ein runde Smartwach mit Android Wear* 5.1.1 als Betriebssystem. Dazu gibt es auf der Rückseite einen Pulsmesser und die Anschlüsse zum Laden. Die gesamten Bilder gibt es auf techtastic.nl.

Vom Design her gibt es dagegen eher wenig zu berichten: die Uhr sieht eher unspektakulär aus und durfte am Handgelenk wohl wenig auffallen.

Unklar ist, wie aktuell diese Bilder sind und ob sie wirklich darauf hin deuten, dass es die Uhr schon bald im Handel geben wird. Es besteht auch die Möglichkeit, dass dies ältere Aufnahmen sind, die bisher nur noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind und das ein Release-Termin daher noch in weitere Ferne liegt (so er denn überhaupt kommt).

Es fehlen auch noch die wichtigen Angaben zum Preis und der Leistung – man sollte sich also noch nicht zu viele Hoffnungen auf einen Marktstart der HTC Smartwatch machen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.