OnePlus 3T – Modell mit Snapdragon 821 soll offiziell am 15. November kommen

Es scheint nun offiziell zu sein, dass ein neues Modell bei OnePlus noch im November auf den Markt kommen wird, denn das Unternehmen hat mittlerweile offiziell angekündigt, dass man den neuen Snapdragon 821 Prozessor präsentieren wird und hat dazu auch bereits ein Datum genannt: den 15. November 2016.

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass man bei OnePlus zu diesem Datum ein neues Gerät präsentieren wird, dass auf dem Design des bisherigen OnePlus 3 basiert, bei der Technik aber aufgerüstet wurde. Der Snapdragon 821 Prozessor ist dabei die Weiterentwicklung des aktuellen Snapdragon 820 und setzt auf Kerne mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2.35GHz. Damit sollte der Prozessor deutlich mehr Leistung bringen als die aktuelle Variante. Es wird derzeit bereits im Google Pixel und Pixel XL eingesetzt und zukünftig auch im neuen OnePlus 3, das wahrscheinlich unter der Bezeichnung OnePlus 3T auf den Markt kommen wird.

Unklar ist allerdings noch, wann genau der Verkauf startet. Es wird allerdings diesmal wohl kein Invite-System mehr geben, sondern man kann die Modelle direkt so erwerben, ohne eine Einladung zu haben.

Der Tweet im Original

Das OnePlus 3T wird dabei das gleiche Design wie das OnePlus 3 verwenden, aber bei der Technik einige Updates bekommen. Darüber hinaus soll allerdings auch der Preis steigen, bisher geht man davon aus, dass die neue Version etwa 80 Euro teurer werden wird und damit für 480 Euro auf den Markt kommt. Das wäre das teuerste OnePlus Gerät bisher. An sich hatte sich das Unternehmen immer durch eine sehr aggressive Preispolitik ausgezeichnet. Da scheint nun vorbei zu sein, stattdessen nähert man sich auch preislich immer mehr den Topmodellen der Konkurrenz an. Ob das der richtige Weg sein wird, muss sich aber erst noch zeigen.

Was wird das OnePlus 3T können?

Wie bereits geschrieben wird sich am Design des Gerätes im Vergleich zum normalen OnePlus 3 wahrscheinlich nicht sehr viel ändern. Auch die Größe bleibt gleich und wahrscheinlich ändert sich auch bei der Art des Displays nicht, denn Firmenchef Pei hat bereits deutlich gemacht, dass man bei OnePlus auch zukünftig nur auf AMOLED* Displays setzen kann.

Die Gerüchte gehen aber davon aus, dass der neuen Snapdragon 821 Prozessor im OnePlus 3T zum Einsatz kommen wird. Dieser Chip ist auch im neuen Google Pixel verbaut und stellt die aktuelle Topversion bei Snapdragon dar. Allerdings schwächelt er im Pixel etwas – es wird daher spannend zu sehen, welche Leistung der Prozessor im OnePlus 3T haben wird.

Darüber hinaus soll das Gerät in der neuen Version von Anfang an mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert werden. Das würde bedeuten, das man das OxygenOS entsprechend auf eine neue Version bringen muss, die dann auch Android 7 basiert. Das wäre wohl auch eine gute Nachricht für andere OnePlus Nutzer, die sich dann unter Umständen auch über ein System auf Basis von Android 7 freuen können.

Eher unwahrscheinlich sind dagegen Änderungen bei der Auflösung des Display*. OnePlus setzt bisher immer auf eine Auflösung von 1080×1920 Pixeln und es wäre sehr verwunderlich, wenn man dies in einer Zwischen-Version ändert.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „OnePlus 3T – Modell mit Snapdragon 821 soll offiziell am 15. November kommen“

Schreibe einen Kommentar