fireshot-screen-capture-036-sonny-dickson-sonnydickson-i-twitter-twitter_com_sonnydickson

iPhone 7 und 7 plus auch in Jet White?

Apple hat mit der neuen Farbvariante Jet Black beim iPhone 7* wohl einen Kunden-Wunsch getroffen, denn die Modelle mit der schwarzen Hochglanz-Oberfläche verkaufen sich deutlich besser als die anderen Modelle des Unternehmens. Selbst Samsung* ist mittlerweile auf diesen Zug aufgesprungen und hat eine Jet Black Variante (natürlich unter anderem Namen) des Galaxy S7 auf den Markt gebracht, um vom Erfolg der schwarzen Hochglanz-Geräte von Apple zu profitieren. Es gab daher in letzter Zeit immer wieder Gerüchte, dass Apple auch an andere Farbvarianten arbeitet, die mit einem Hochglanz-Finish kommen.

Auf Twitter kann man nun in einem kurzen Video eine Variante von Jet White bewundern, die möglicherweise bald für das iPhone 7 und das 7 plus zur Verfügung stehen könnte.

Video: iPhone 7 und 7 plus auch in Jet White

Man kann im Video allerdings auch sehen, dass es sich dabei nur um Hülle für das iPhone 7* und das iPhone 7 plus handelt. Man sieht dies beispielsweise in dem Moment, wenn der Hintergrund durch das Apple Logo zu sehen ist und insgesamt wirken die beiden Hüllen auch zu leicht für komplette Geräte. Dazu hat das kleinere Gerät kein Logo – das wird es bei Apple wohl so nicht geben. Es scheint sich also wohl nur um bereits bekannte iPhone Hüllen zu handeln, die mit Hochglanz-Weiß mittlerweile zu haben sind. Es ist in dem Fall also kein Leak von neuen Geräten mit einer neuen Hülle und einem neuen offiziellen Farbton sondern nur eine Hülle eines Drittanbieters für das iPhone 7. Bei Macrumors schreibt man daher auch dazu:

The video, shared by Sonny Dickson, appears to depict an iPhone 7 and an iPhone 7 Plus, both with white casings. While the iPhone 7 Plus features an Apple logo, the iPhone 7 model does not, suggesting it is very likely fake.

Similar iPhone 7 and 7 Plus casing replacements can be found on various auction sites like Alibaba, so it seems the iPhones in the video are sporting third-party shells rather than representing actual forthcoming iPhone models.

Das Case vermittelt aber zumindest einen Eindruck, wie ein iPhone 7 im Jet White Farbton aussehen könnte und an sich ist das eine interessante neue Farbvariante.

Durchaus denkbar, dass man auch bei Apple sehr gespannt darauf achtet, wie gut oder schlecht die neue Hülle bei den Kunden ankommt und auch, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden. Ein großer Erfolg würde  der darauf hin deuten, dass es einen Bedarf daran gibt, das iPhone mit einer neuen Farbe zu bekommen. Dann wird man sich wohl auch bei Apple Gedanken machen, ob eine weitere Farbvariante mit Jet White vielleicht eine gute Idee ist. Ob das dann aber noch für das iPhone 7 umgesetzt wird oder erst bei iPhone 8 kommen könnte, lässt sich schwer sagen.

Insgesamt plant Apple für das iPhone 8 ja einige größere Änderungen, wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenken darf. Da wäre es durchaus auch denkbar, dass das Unternehmen auch auf neue Farben und ein neues Finish auch in anderen Farbbereichen setzt. Dabei muss bei Weiß natürlich nicht Schluss sein. Ein hochglänzend poliertes Blau oder Rot sieht sicher auch sehr interessant aus.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.