Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Samsung Galaxy J5 (2016) – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Samsung* Galaxy J5 (2016) – Handbuch und Anleitung* in Deutsch – Das J5 2016 ist der Nachfolger des J5 und wurde 2016 mit einigen Verbesserungen auf den Markt gebracht. Die größte Änderung gab es wohl bei der Hülle. Samsung* setzt nun auf Metall statt dem bekannten Kunststoff und damit werden die Geräte natürlich deutlich hochwertiger. Samsung* schreibt dazu:

Wertige Materialien treffen auf schlankes Design. Der durchgängige Aluminium-Rahmen sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch hochwertig, damit Sie lange Freude an Ihrem Galaxy J5 (2016) DUOS haben.

Dazu gibt es auch noch eine weitere Variante, die den Zusatz Duos trägt und als Galaxy J5 (2016) DUOS vermarktet wird. Der Unterschied besteht hier aber nun im Dual-Sim Slot. Bei der Bedienungsanleitung macht es keinen Unterschied, welche Variante man nutzt.

Bei der Bedienung setzt Samsung auf eine neue Version von Android*. In den Geräte kommt Android* 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich aber wenig verändert. Wer mit dem J5 gut zurecht kam, wird sich auch mit dem J5 2016 zurecht finden. Dafür sorgt auch die TouchWiz Oberfläche von Samsung, die Android* noch etwas weiter verändert.

Samsung Galaxy J5 (2016) – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Samsung hat für das Galaxy J5 auch in der 2016er Version mittlerweile ein Handbuch auch in Deutsch zur Verfügung gestellt. Dieses kann hier kostenfrei herunter geladen werden:

Weitere Anleitungen und Handbücher zu Samsung



  1. Anita

    Guten Tag,
    Tipp: Samsung J5 (2016) Duos, Screenshot erstellen
    An-Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig drücken!
    Abspeicherung > Galerie(selbsttätig)

  2. Angelika Hehle-Pütz

    Guten Tag, die Hilfestellung zu Kontakte importieren/exportieren ist nicht hilfreich, da ich über „Kontakte-Mehr-Einstellungen“ diese Option gar nicht habe.

    Angelika


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar