faq-pixabay-cc0

Honor 6X – Screenshot erstellen und speichern

Honor 6X – Screenshot* erstellen und speichern – Honor ist eine Tochtergesellschaft von Huawei*. Mit dem 6X hat man ein Smartphone* auf dem Markt gebracht, welches sich preislich im unteren Mittelfeld befindet, allerdings von der Ausstattung überdurchschnittlich ist. Exemplarisch hervorzuheben ist unter anderem die eingebaute Dual Lens Kamera, diese Technik kennt man unter anderem vom Huawei* P9 oder dem iPhone 7* plus. Beim Honor 6X kommt sie aber in einem Preisbereich zum Einsatz, in dem es bisher nur normale Kameras gab. Zudem ist ein Octa-Core-Prozessor von Kirin integriert, wobei jeweils vier Kerne mit einer Taktung von 2,1 beziehungsweise 1,7 Gigahertz arbeiten. Weiterhin überzeugt das Honor 6X mit einem Dual-SIM-Slot, einem Fingerabdrucksensor und einer Akkukapazität von 3.340 mAh.

Screenshot erstellen mit dem Honor 6X

Der Screenshot* ist eine unterschätzte aber sehr hilfreiche Funktion. Viele kennen diese Funktion möglicherweise vom PC oder Laptop daheim. Wie der Name schon sagt, fotografiert er den Bildschirm des Smartphones* im Jetzt-Zustand. Dies ermöglicht die Aufnahme eines Beweisfotos vom persönliche Punkterekord bei einer Spiele-App oder von wichtigen Daten, Dokumente, Tabellen, Artikel  oder ähnliches, welche so im Fotoordner hinterlegt sind.

Das Anfertigen eines Screenshots beim Honor 6X ist kinderleicht. Um ein Foto des aktuellen Bildschirms zu machen geht man wie folgt vor.

  1. Für etwa zwei bis drei Sekunden hält man gleichzeitig den Power-Button und den Leiser-Schalter gedrückt.
  2. Nachdem der Screenshot* erstellt ist leuchtet der Bildschirm kurz auf. Bei eingeschaltetem Ton ertönt zusätzlich ein Signal.
  3. Die Aufnahme ist danach in der Galerie im Ordner „Screenshots“ gespeichert.

Weitere hilfreiche Anleitungen für Honor Geräte

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...