faq-pixabay-cc0

Samsung Galaxy A5 2017 – Screenshot erstellen und speichern

Samsung* Galaxy A5 2017 – Screenshot* erstellen und speichern –Das Smartphone* kommt am 3. Februar 2017 auf dem Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung ist momentan bei 429 Euro. Im Portfolio wird das neue Produkt wie folgt angepriesen:

Modernes Design – Eleganz in ihrer reinen Form. Für höchste Ansprüche gefertigt, bilden das hochwertige Metall und geschwungene Glas gemeinsam mit dem brillanten 13,22 cm/ 5,2″-Display* eine nahtlose Einheit und kreieren ein außergewöhnliches Design.

Darüber hinaus ist die 16 Megapixel-Frontkamera besonders erwähnenswert. Im Galaxy A5 2017 ist ein Octa-Core-Prozessor verbaut, der mit 1,8 Gigahertz getaktet ist. Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte und ist zusätzlich noch per microSD-Karte erweiterbar. Die Akkuleistung beträgt 3.000 mAh, jedoch ist der Akku nicht austauschbar. Die 6.0 Version Androids dient als Betriebssystem. Zudem ist das Smartphone* mit der IP68-Zertifizierung wasserdicht- und staubdicht.

Screenshot erstellen mit dem Samsung Galaxy A5 2017

Der Screenshot* ist eine unterschätze aber sehr hilfreiche Funktion. Viele kennen diese Funktion möglicherweise vom PC oder Laptop daheim. Wie der Name schon sagt, fotografiert er den Bildschirm des Smartphones* im Jetzt-Zustand. Dies ermöglicht die Aufnahme eines Beweisfotos vom persönliche Punkterekord bei einer Spiele-App oder von wichtigen Daten, Dokumente, Tabellen, Artikel  oder ähnliches, welche so im Fotoordner hinterlegt sind.

Samsung* bietet gleich zwei Möglichkeiten einen Screenshot* zu erstellen:

Entweder:

  • Bildschirm öffnen und die Home-Taste und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig drücken

oder

  • mit der Hand nach links oder rechts über den Bildschirm wischen

Letzter Variante muss gegebenenfalls vorher aktiviert werden. Dazu geht man über das Menü „Einstellung“ zu „Erweiterte Funktionen“. Sodann öffnen sich verschiedene Unterpunkte, unter Screenshot*“ lässt sich das Feature entsprechend aktivieren oder deaktivieren. Die aufgenommenen Screenshots sind bei beiden Varianten in der Galerie hinterlegt.

Weiter hilfreiche Anleitungen für Samsung Geräte

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Jürgen Lüdtke

    Ich habe über Amazon ein Handy Samsung Galaxy a5 2016 (a510F)-16GB gekauft.Eine Beschreibung und
    Handbuch bekomme ich nicht für 2016 sondern immer nur für 2017,giebt es 2016 nicht mehr und ist 2017
    identisch?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Bastian Ebert

      Die Geräte sind natürlich noch zu haben und unterscheiden sich im Vergleich zu den 2017 A5 Smartphones vor allem durch die ältere Version des Betriebssystems. Daher gibt es durchaus einige Unterschiede bei der Bedienung. Die Anleitung zum A5 2016 ist nach wie vor hier zu finden.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar