Samsung Galaxy S8 – so viele Vorbestellung wie noch nie

Im Vorfeld waren sich viele Experten nicht sicher, wie die neuen Galaxy S8 Modelle beim Kunden angekommen würde und ob die Probleme mit dem Note 8 dem Unternehmen nicht möglicherweise die Verkaufszahlen verhageln würden. Das hat sich nicht bestätigt, denn wie Samsung mittlerweile angegeben hat, konnten die Zahlen für die Vorbestellung beim Galaxy S8 weltweit überzeugen und liegen deutlich über den Zahlen, die man beim (ebenfalls bereits sehr erfolgreichen) Galaxy S7 hatte.

Nach Angaben von Samsung Electroniccs US Chef Tim Baxter nannte dabei die Zahl von 30 Prozent Wachstum bei den Vorbestellungen im Vergleich zum Galaxy S7 im Vorjahr. Das wäre dann der beste Start eines Smartphones, den es bei Samsung je gab.

Im Orignal beim CNBC heißt es dazu:

“At Samsung, we believe it is a privilege to make groundbreaking products that are enjoyed by millions, and have recommitted ourselves to innovate, not only with new products and services, but also in process,” Samsung Electronics America president and chief operating officer Tim Baxter said.

“The Galaxy S8 and S8+ are a result of that recommitment and the market has responded – with a more than 30 percent year-over-year growth in pre-orders versus the record pre-orders we had with Galaxy S7, making it our best ever.”

Das Unternehmen scheint also sowohl mit dem Galaxy S8 als auch mit dem S8+ einen Nerv bei den Kunden getroffen zu haben. Vor allem das neue Design macht die Geräte deutlich interessanter, da es (bis auch das Galaxy S6) derzeit diese Formsprache auf dem deutschen Markt nicht gibt. Auch der höhere Preis scheint die Kunden nicht abgehalten zu haben, die neuen Modelle vorzustellen. Insgesamt kann man also zumindest für den Start sagen, das Samsung alles richtig gemacht hat.

Es bleibt natürlich abzuwarten, wie sich die Verkaufszahlen über die Zeit entwickeln werden. Vielleicht konnte Samsung nur zum Start viele Fans aktivieren und die Verkäufe lassen dann nach, weil die Gerät für den breiten Markt dann doch zu teuer sind. Bisher gibt es aber dafür zumindest noch keine Anzeichen und man kann also recht wahrscheinlich davon ausgehen, dass sich die Verkaufszahlen auch im Laufe des Jahres 2017 so weiter entwickeln werden. Es könnte also insgesamt gesehen ein sehr gute Jahr für die Smartphone-Sparte von Samsung werden. Das könnte auch den finanziellen Schaden durch das Galaxy Note 7 wieder wette machen.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar