Galaxy Note 8 – Vorstellung soll kurz vor dem neuen iPhone 8 erfolgen

Wie es aussieht will Samsung das neue Galaxy Note 8 auch in diesem Jahr im Vorfeld der Vorstellung des neuen iPhone 8 präsentieren und erhofft sich damit wohl wieder, dem Konkurrenten ein wenig die Schau zu stehlen. Im letzten Jahr wurde das Note 7 bereits am 2. August gezeigt, in diesem Jahr hat sich der Termin noch etwas weiter hinter verschoben. Die aktuellen Gerüchte gehen davon aus, dass man das Note 8 in diesem Jahr am 26. August in New York präsentieren wird. Die Hoffnung, dass die Modelle auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt werden, haben sich damit wohl nicht bestätigt. Sollte der Termin Ende August tatsächlich offiziell so kommen, könnte es sein, das Samsung das Note 8 nur ein bis zwei Wochen vor dem neuen iPhone 8 vorstellt.

Allerdings sind diese Angaben alle noch nicht offiziell bestätigt, sondern beruhen nur auf nicht genannten Quellen. Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit, dass sich am Zeitplan für die Veröffentlichung des Note 8 noch einiges ändert.

Auch bei der Technik, die im neuen Topmodelle verbaut ist, gibt es derzeit noch keine offiziellen Details. Mittlerweile mehren sich aber die Leaks und Quellen, die technische Details zu besten geben. Eines der neusten Gerüchte ist beispielsweise, dass im Note 8 ein neuer Snapdragon Prozessor mit der Versionsbezeichnung 836 zum Einsatz kommt. Das neue Modell  soll nochmal mehr Power mit bringen und auch bei der Energieeffizienz verbessert worden sein. Dazu soll der neue Chip bereits im Herbst bereit stehen. Daher gehen viele Quellen davon aus, dass die nächsten Topmodelle im Herbst möglicherweise bereits mit dem Snapdragon 836 ausgestattet sein könnten.

Die neuen Features und Daten des Note 8

Mittlerweile gibt es auch Leaks, die einen Blick auf die verbaute Technik erlauben. So wird das Galaxy Note 8 natürlich mit dem Infinity Display* kommen, dass man von Galaxy S8* her kennt. Allerdings soll die Größe bei 6,3 Zoll liegen und das Format wäre damit wohl 18.5 zu 9. Im Vorfeld war teilweise auch von 6,4 Zoll die Rede gewesen. Es bleibt also abzuwarten, wie groß das Display* beim Note 8 tatsächlich ausfallen wird, es scheint aber schon fest zu stehen, dass es auf jeden Fall größer wird als das Display* beim Galaxy S8*+. Dazu gibt es einen Dual Lens Kamera, die noch weiter verbessert wurde. Es scheint, das Samsung* beim Note vor allem auf die Kameratechnik setzt.

Leider werden die Note 8 Modelle wohl nicht sofort mit Android* 8 auf den Markt kommen, sondern wohl zumindest zuerst mit Android* 7.1 und der Samsung* UI ausgestattet sein. Man kann aber davon ausgehen, dass Samsung* daran arbeitet, für das Note 8 Android* O so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Dazu ist natürlich auch wieder Bixby mit an Bord. Allerdings funktioniert der Sprachassistent von Samsung nach wie vor nicht in Deutschland und wahrscheinlich wird er auch zum Marktstart des Note 8 nicht einsetzbar sein. Gerade deutsche Nutzer werden also von diesem Feature zumindest am Anfang noch nicht viel haben.

Zuletzt aktualisiert: 22. Juni 2017


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar