fabrikneues handy gesperrt

Fragen und AntwortenKategorie: Samsungfabrikneues handy gesperrt
peter22072 schrieb vor 4 Wochen

ich habe ein neues Handy gekauft (Original verpackt mit Rechnung) und jetzt will „es“ nach dem ersten Einschalten ein Passwort ?? Laut Samsung* (auf tel. Anfrage mittels der innen liegenden Seriennummer des Handy) ist es gesperrt, weil es angeblich schon einmal benützt und zurückgegeben wurde.
Wie kann ich es trotzdem entsperren, um es zu nutzen ?

1 Antwort/en
Bastian Ebert schrieb vor 3 Wochen

Diese Sperre* ist seit Android* 5 der Schutz von Google um den Diebstahl von Geräten zu erschweren. Man braucht auf jeden Fall das Passwort des Google Accounts, auch nach einem Hard Reset ist dieser Schutz noch aktiv.
Das es ein Diebstahlschutz ist, gibt es leider auch keine wirkliche Möglichkeit, diesen einfach zu umgehen. Dann wäre so ein Schutz ja auch relativ sinnlos. In deinem Fall wäre es wohl am besten, vom Verkäufer ein entsperrtes Gerät zu verlangen. Eine solche Sperre* ist auf jeden Fall ein Sachmangel und kann beanstandet werden.
Mehr Details zur Sperre* bei Android* haben wir hier zusammen gestellt: Android Handy gesperrt

Diese Frage beantworten