hilfe handy gespert

Fragen und AntwortenKategorie: Androidhilfe handy gespert
Shavlo schrieb vor 1 Monat

Hallo Leute.hab gebrauchtes s8 gekauft von einem student der sein Heimat geflogen ist.hab probiert handy zuruckzusetzen wie sie saghen.jetzt beim einschalten oder neu anmelden mit meine konto (gmail) saghte bitte altes email benutzen wass zuvor auf dieses handy sinchronisiert ist.wasss???? woher weiss ich dess???wass kann ich tun.hab Geld weg geschmiezen oder wass? gibt uberhaupht kein moglichkeit auf solche fallen ?????

1 Antwort/en
Bastian Ebert schrieb vor 1 Monat

Die Sperre* durch den Google Account und das korrekte Passwort ist eine Diebstahlsicherung für die Geräte (ab Android 5.0*) und lässt sich daher leider nicht einfach umgehen. Es gibt auch keine Hintertür oder Ähnliches – sonst würde die Schutzfunktion ja komplett sinnlos sein. Wie das genau funktioniert und was man dabei tun kann, haben wir hier beschrieben:  http://www.appdated.de/2016/07/loesung-android-smartphone-nach-factory-reset-oder-update-von-google-gesperrt/
Im Fall von gebrauchten Handys ist das leider eine ärgerliche Falle, die Google da mittlerweile eingebaut hat. Gibt es eventuell noch Kontaktdaten von dem Verkäufer, so dass man nachfragen kann, welches Konto dort läuft?

Diese Frage beantworten