Life360 übernimmt offiziell Tile für 205 Millionen US Dollar

Life360 übernimmt offiziell Tile für 205 Millionen US Dollar – Die Bluetooth Tracker von Tile werden zukünftig wohl noch mehr Nutzer finden, den Life360 hat angekündigt, das Unternehmen aufkaufen und in das eigene Ökosystem eingliedern zu wollen. Der Preis für die Übernahme soll dabei 205 Millionen US Dollar betragen und der Deal soll Anfang 2022 abgeschlossen sein.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Life360, die führende Plattform für Familiensicherheit, gab heute bekannt, dass sie plant, Tile, den Pionier in der Suchtechnologie, zu übernehmen und damit den weltweit führenden Anbieter von Such- und Ortungslösungen zu schaffen. Der Deal, der Familien und Einzelpersonen in allen Lebensphasen eine umfassende plattformübergreifende Lösung zur Verfügung stellt, die das ortsbasierte Auffinden von Personen, Haustieren und Dingen ermöglicht, hat einen Wert von 205 Millionen US-Dollar und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 abgeschlossen. Tile wird weiterhin mit seiner eigenen Markenidentität unter der Führung von Tile CEO CJ Prober operieren, der auch dem Life360 Board of Directors beitreten wird. Das Tile-Team wird voraussichtlich an Ort und Stelle bleiben.

„Life360 hat es sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit zu vereinfachen, damit Familien in vollem Umfang leben können. Mit der Übernahme von Tile können wir nun eine einzigartige und umfassende Lösung anbieten, um die Menschen, Haustiere und Dinge zu finden, die Familien am wichtigsten sind.“ sagte Chris Hulls, Mitbegründer und Chief Executive Office von Life360. „Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt in Richtung Life360, um seine Vision zu verwirklichen, die weltweit führende Plattform für Sicherheits- und Ortungsdienste zu sein. Wir freuen uns, Tile in der Life 360-Familie willkommen zu heißen.“

Tile war vor allem in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten, als Apple eigene Bluetooth Tracker auf den Markt gebracht hatte. Die AirTags machten deutlich, dass das Unternehmen in dem Bereich eine Markt sah und daher wurde Tile als Vorreiter in diesem Segment für viele andere Marken interessant.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar