iPad pro – Glas-Logo soll drahtloses Laden möglich machen

iPad pro – Glas-Logo soll drahtloses Laden möglich machen – Die iPad Modelle lassen sich nach wie vor nicht drahtlos aufladen und das liegt in erster Linie am Metallgehäuse, dass für diese Technik nicht geeignet ist. Im Laufe des Jahres gab es Hinweise, dass Apple an diesem Problem arbeitet und mit einer Glasrückseite das drahtlose Laden möglich machen will. Allerdings scheint diese Möglichkeit mittlerweile verworfen, weil Glas allein die Stabilität der Modelle nicht gewährleisten kann. Die großen Display wären wohl zu anfällig für Brüche allein mit einer Rückseite aus Glas. Apple scheint daher weiter auf ein Metallgehäuse zu setzen, das aber eine große Öffnung hat die das Apple Logo aus Glas beinhaltet. Darüber könnten die Geräte dann drahtlos geladen werden.

Bei MacRumors schreibt man zu den neuen Informationen:

Während das neue iPad Pro noch auf dem Weg zum kabellosen Laden ist, berichtete Filipe Espósito von 9to5Mac heute, dass Apple das Design der Glasrückseite nach Tests aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Zerbrechlichkeit möglicherweise endgültig verworfen hat. Unter Berufung auf Quellen, die mit den Designplänen von Apple vertraut sind, behauptet der Bericht, dass Apple iPad Pro-Prototypen mit einem größeren Apple-Logo aus Glas entwickelt hat, das immer noch ein kabelloses Laden ermöglichen würde.

Einer der Prototypen soll MagSafe mit stärkeren Magneten als auf dem iPhone enthalten, um versehentliche Beschädigungen zu vermeiden, und er soll auch schnellere kabellose Ladegeschwindigkeiten im Vergleich zu MagSafe auf dem iPhone unterstützen.

Leider ist bisher noch nicht klar, wie weit diese Pläne tatsächlich bereits fortgeschritten sind und wann diese Technik zum Einsatz kommen könnte. Die aktuellen Quellen gehen vom iPad pro als Technologieträger für diesen Ansatz aus, es scheint aber zumindest in diesem Jahr nicht mehr umgesetzt zu werden. Drahtloses Laden bei den iPad kommt daher wohl frühestens in 2023.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar