Xiaomi Mi 10T – Sicherheitsupdates bis Oktober 2023

Xiaomi Mi 10T – Sicherheitsupdates bis Oktober 2023 – Die Xiaomi Mi 10T Modelle sind bei den Xiaomi Updates bei den vierteljährlichen Updates mit aufgeführt, aber wie lange das Unternehmen Sicherheitsupdates liefern wird, war vielen Nutzern nicht bekannt. Nun hat Xiaomi auch dazu Daten geliefert. Auf einer Unterseite listet das Unternehmen die Android Versionen für die aktuellen Modelle auf, die im Google Enterprise Programm genutzt werden können. Das bedeutet nicht, dass man diese Geräte auch als Enterprise Version nutzen muss, aber sie erfüllen zumindest die Voraussetzungen dazu und das bedeutet auch Transparenz bei der Versorgung mit neuer Software.

Konkret schreibt Xiaomi dabei, dass sowohl Xiaomi Mi 10T, 10T pro als auch die 10T lite Modelle bis Oktober 2023 mi Sicherheitsupdates rechnen können. So lange wird das Unternehmen also bekannte Sicherheitslücken fixen und auch Bugs beseitigen.

Eher wenig erfreulich: dort ist auch aufgeführt, dass die Xiaomi Mi 10T, 10T pro als auch die 10T lite nur noch Android 11 bekommen werden. Bisher waren die meisten Experten davon ausgegangen, dass die 10T-Reihe auch Android 12 bekommt und damit zumindest 2 neue Android Versionen zur Verfügung gestellt werden. In der neuen Liste sieht das leider nicht mehr so aus, bleibt also abzuwarten, was Xiaomi plant und ob eventuell doch noch Android 12 und MIUI 13 als Update angeboten werden.

Weitere Artikel rund um Android

Neue Artikel rund um Android

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar