Tap to Pay – Apple stellt Geldübertragung von iPhone zu iPhone vor

Tap to Pay – Apple stellt Geldübertragung von iPhone zu iPhone vor – Mit dem Smartphone zu bezahlen ist mittlerweile recht einfach, aber die Übertragung von Geld direkt auf andere Geräte ist nach wie vor eher ein Problem – in der Regel braucht man dazu ein teures Terminal das die Zahlungen annimmt. Apple wird das zukünftig ändern, denn mit der Tap to Pay Funktion soll man Beträge direkt zwischen iPhones austauschen können. Zielgruppe sind hier allerdings weniger die privaten Nutzer, sondern eher die Unternehmen, die zukünftig kein extra Terminal mehr benötigen, sondern über eine App auf dem iPhone und der entsprechende Freischaltung Zahlungen entgegen nehmen können.

Das Unternehmen schreibt selbst:

Apple hat heute Pläne angekündigt, Tap to Pay auf dem iPhone einzuführen. Die neue Funktion wird Millionen von Händlern in den USA, von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Einzelhändlern, in die Lage versetzen, ihr iPhone zu verwenden, um Apple Pay, kontaktlose Kredit- und Debitkarten und andere digitale Geldbörsen nahtlos und sicher zu akzeptieren, indem sie einfach auf ihr iPhone tippen – keine zusätzliche Hardware oder Zahlungsterminal erforderlich. Tap-to-Pay auf dem iPhone wird für Zahlungsplattformen und App-Entwickler verfügbar sein, um sie in ihre iOS-Apps zu integrieren und ihren Geschäftskunden als Zahlungsoption anzubieten. Stripe wird die erste Zahlungsplattform sein, die ihren Geschäftskunden Tap to Pay auf dem iPhone anbietet, einschließlich der Shopify Point of Sale-App in diesem Frühjahr. Weitere Zahlungsplattformen und Apps werden noch in diesem Jahr folgen.

Aktuell ist diese Funktion aber vorerst nur für die iPhone Nutzer in den USA vorgesehen. Apple spricht aktuell nur vom Rollout im US-Bereich und daher werden deutsche Nutzer wohl noch etwas warten müssen, bis Tap to Pay auch hierzulande auf den iPhones genutzt werden kann. Tap to Pay soll aber auch ältere Geräte unterstützen. Apple schreibt das alle Modelle ab dem iPhone XS diese Technik nutzen können.

Weitere Links rund um das iPhone

Die neusten Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar