Behoben: Massive Login-Probleme bei der Telekom und MagentaTV

Die Telekom hat ab 19 Uhr die Probleme in den Griff bekommen, das Login ist für alle Dienste daher wieder möglich.


Massive Login-Probleme bei der Telekom und MagentaTV – Telekom Kunden haben aktuell große Schwierigkeiten beim Login, die Server scheinen nicht korrekt zu antworten. Ein Zugriff auf die meisten Dienste des Unternehmens ist daher aktuell nicht möglich. Betroffen sind wohl alle Service Angebot, die ein zentrales Login erfordert. Auch der Zugriff auf die Telekom App ist beispielsweise nicht mehr möglich.

Ein Nutzer im Forum schreibt beispielsweise:

Gibt es ein Problem.

Telekom Seiten sind nicht erreichbar.

E-Mail-Center, Kundencenter, Community.

Kein Login möglich.

Bin übers Handy hier drin.

Auch kein Login in der Mein Magenta App

Andere Nutzer bestätigen diese Schwierigkeiten, auch unsere Geräte sind betroffen.

HINWEIS: Es sind nur neue Logins betroffen. Wer bereits eingeloggt ist (egal bei welchem Dienst) kann das weiter nutzen, man sollte nur keinen Neustart machen.

Auch MagentaTV scheint betroffen, die Sticks oder anderen Geräte können sich nicht mehr einloggen, was für ein zentrales Problem spricht. Als Kunden kann man an der Stelle leider wenig machen (unsere Tipps zum MagentaTV Login helfen da wenig), es scheint ein Problem direkt in den Systemen der Telekom zu sein. Es hilft also aktuell nur Warten.

Bisher hat die Telekom noch nicht offiziell reagiert, es bleibt also abzuwarten, was hinter diesem Ausfalle steckt.

Drittanbieter wie Congstar oder andere Anbieter im Telekom Netz scheinen aber wohl nicht davon betroffen. Es handelt sich daher wohl um kein Netzproblem, sondern um Schwierigkeiten direkt mit dem Login Servern der Telekom.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar