Apple iPhone : Under-Display Kamera wohl nicht vor 2024

Under-Display Kamera bei Apple iPhone wohl nicht vor 2024 – Wenn Apple Analyst Ming-Chi Kuo recht behält, werden Apple Fans wohl noch länger warten müssen, bis sie ein Gerät mit kompletten Display in der Hand halten können. Der Analyst geht davon aus, dass eine Under-Display Kamera bei Apple wohl frühestens in 2024 (also beim iPhone 16) kommen wird, weil wohl erst dann die qualitativen Probleme mit dieser Technik gelöst sind. Vor allem der verlust an Helligkeit durch das Display ist wohl nach wie vor ein größeres Problem.

Kuo schreibt selbst dazu:

Ich denke, das echte Vollbild-iPhone wird 2024 auf den Markt kommen. High-End-iPhones im Jahr 2024 würden eine Under-Display-Frontkamera neben der Under-Display-Face-ID einführen. Schlechte Lichtverhältnisse wirken sich nachteilig auf die Qualität der Frontkamera aus, und ISP und Algorithmus sind entscheidend für Qualitätsverbesserungen.

Andere Hersteller sind hier bereits weiter. Sowohl ZTE als auch Samsung setzen diese Technik bei einigen wenigen Modellen ein. Aber auch bei diesen Anbietern hat man die Under-Display Kamera noch nicht für die Breite der Modelle ausgerollt, das spricht dafür, dass auch Samsung und ZTE noch Probleme bei dieser Technik sehen.

Spannend ist auch die Einschränkung, dass nur „High-End-iPhones“ in 2024 diese Technik bekommen sollen. Das könnte darauf hindeuten, dass Apple eine UnderDisplay Kamera möglicherweise dann erst für die Pro-Versionen der iPhone 16 Serie einsetzen wird. Allerdings kann sich bis 2024 noch einiges ändern – durchaus denkbar, dass es bis daher neue Namen für die Modelle gibt.

Generell sollte man also zeitnah nicht damit rechnen, dass die iPhone Modelle die Kamera unter das Display verschoben bekommen werden. Sowohl iPhone 14 als auch die iPhone 15 Modelle im kommenden Jahr werden daher wohl noch mit einer oder mehreren Öffnungen im Display ausgestattet sein.

BILD: Apple iPhone 13

Weitere Links rund um das iPhone

Die neusten Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar