Samsung Galaxy Z Flip4 – keine Änderungen beim Design

Samsung Galaxy Z Flip4 – keine Änderungen beim Design – Samsung arbeitet derzeit an den neuen Versionen für die faltbaren Modellen und wird wohl im 3. Quartal 2022 neue Versionen in Form von Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 auf den Markt bringen. Zum Galaxy Flip4 gibt es jetzt eher weniger gute Nachrichten, denn die Modelle sollen beim Aussehen nicht verändert werden und damit äußerlich und vom Design her den bekannten Galaxy Z Flip3 entsprechen. Beim Galaxy Z Fold4 gibt es Hinweise, dass Samsung die Modelle schlanker und leichter macht und wohl auch die Abmessungen etwas verändert.

Diese Neuerungen wird es aber wohl beim Z Flip4 nicht geben – wenn die geleakten Daten stimmen, wird sich Samsung vor allem auf neue und überarbeitete Technik konzentrieren und nicht auf das Design.

Generell ist das nicht unbedingt ein Problem, denn die Flip3 waren durchaus schicke Modelle und können auch aktuell noch mithalten, vor allem, weil es das Konzept der kleinen faltbaren Smartphones eher selten gibt. Die Smartphones werden also auch mit unverändertem Aussehen noch konkurrenzfähig sein und auf dem Markt sicher Kunden finden. Allerdings fehlt natürlich dann ein Grund, auf eine neue Serie zu wechseln, es sei denn Samsung verbaut Technik, die wirklich einen Unterschied macht. Aktuell ist das aber noch nicht abzusehen, was genau an Features und Funktionen in den Flip4 zum Einsatz kommen wird ist bisher noch weitgehend unbekannt.

Unter Umständen kann es aber sein, dass Samsung diesen Schritt gegangen ist, um die Kosten niedrig zu halten und abzusenken. Die faltbaren Modellen sollen langsam im Massenmarkt ankommen und dazu braucht es auch Geräte, die etwas billiger sind und Nutzer ansprechen, die nicht unbedingt 1000 Euro für ein Smartphone ausgeben möchte. Das gleiche Design könnte hier er Weg sein, dies zu erreichen – trotz steigender Kosten für Chips und Prozessor.

BILD: Samsung Galaxy Z Flip3

Weitere Artikel rund um Galaxy Z Flip 3 und Z Fold 3

Neuste Artikel rund um Samsung

Zuletzt aktualisiert: 26. April 2022


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar