Huawei: keine Leica-Kameras mehr in den Smartphone

Huawei: keine Leica-Kameras mehr in den Smartphones – Gestern hat Xiaomi offiziell verkündet, dass man beim kommenden Topmodell auf eine Kamera in Zusammenarbeit mit Leica setzen wird und wohl auch weitere Smartphones mit diese Kooperation folgen werden. Das ist gut für Xiaomi, allerdings hat Huawei dadurch einen Nachteil, denn die Partnerschaft von Huawei und Leica wurde bereits zum April 2022 beendet. Neue Smartphones von Huawei werden also keine Leica Kamera mehr bekommen. Wahrscheinlich wird daher bereits das kommenden Huawei P60 auf eine neue Kamera setzen

Laut Netzwelt hat das Unternehmen dies auch bereits bestätigt. Das Statement dazu lautet wie folgt:

Seit 2015 haben die HUAWEI Consumer Business Group und die Leica Camera AG intensiv zusammengearbeitet. Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen endete am 31. März 2022. Die beiden Unternehmen schätzen die Partnerschaft sehr. Die Zusammenarbeit basierte auf dem exzellenten technischen Know-how beider Unternehmen und gegenseitigem Vertrauen, was zu bahnbrechenden Innovationen im Bereich der Smartphone-Fotografie führte. Gemeinsam haben HUAWEI und Leica Camera neue Bildgebungsstandards und technische Möglichkeiten geschaffen, die VerbraucherInnen auf der ganzen Welt ein komfortables und hochwertiges Erlebnis bieten, mit dem sie alle Momente ihres Lebens festhalten können. HUAWEI bedankt sich bei seinen weltweiten KundInnen für ihre Unterstützung und wird ihnen durch sein kontinuierliches Streben nach Innovation auch in Zukunft das ultimative Erlebnis der mobilen Fotografie bieten.

Diese Entwicklung dürfte auch eine Reaktion darauf sein, dass Huawei im internationalen Markt mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Unklar ist, wie sich das auf die Qualität der Kameras in den kommenden Topmodellen von Huawei auswirken wird. Es gibt neben Leica auch andere Partner mit guten Kameras, ob es dann aber zum besten Kamerahandy reichen wird, bleibt abzuwarten.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar