OnePlus Nord 2 Fehler – Kamera-App schließt sich nach Selfies

OnePlus Nord 2 – Kamera-App schließt sich nach Selfies – Nutzer der OnePlus Nord 2 Serie berichten, dass seit dem letzten Update die Geräte ein Problem mit der Selfie Kamera haben. Die Aufnahmen werden zwar gemacht, aber danach schließt sich die App automatisch und man muss sie neu starten, wenn man weitere Selfie-Aufnahmen machen möchte.

Auf Facebook schreibt eine betroffene Nutzerin:

Hallo zusammen! Habe das Nord 2 und seit einigen Tagen stürzt immer die Kamera ab, sobald die Selfie Kamera benutzt wurde. Hat das Problem noch jemand oder hatte es jemand und in den Griff bekommen? Kamera und sogar das komplette Telefon wurden natürlich schon zurück gesetzt. Tipps von Oneplus waren leider auch nicht sehr hilfreich.

Es gibt leider auch keine Fehlermeldung, die klarer machen könnte, woran das Problem liegt und einen Wordaround, mit dem man dieses Problem beheben könnte, gibt es leider auch nicht. Man muss wohl warten, bis OnePlus eine neue Firmware Version aufspielt, die diesen Fehler dann korrigiert.

Betroffene Nutzer haben an sich nur die Möglichkeit, eine neue App für die Kamera zu installieren (beispielsweise Open Camera). Dann trifft dieses Problem nicht mehr auf und man kann über die neue App ohne größere Probleme weiter Selfies machen.

Bisher scheint nur das OnePlus Nord 2 von diesem Bug betroffen zu sein, andere Modelle weisen aktuell dieses Verhalten nicht auf.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar