Samsung: Sprung bei Umsatz und Gewinn erwartet

Samsung: Sprung bei Umsatz und Gewinn erwartet – Samsung hat einen Ausblick auf die Unternehmenszahlen für das zweite Quartal für den gesamten Konzern veröffentlicht und geht davon aus, dass der Umsatz auf 14 Billionen Won steigt und der Gewinn bei 14 Billionen Won liegen wird. Das ist im Vergleich zum zweiten Quartal 2021 ein deutlicher Anstieg, allerdings gab es vor einem Jahr auch noch weltweite Lockdowns daher sind die Zahlen nicht unbedingt vergleichbar. Dennoch liegt der Umsatz etwa 14 Billionen Won höher in diesem Jahr und der Gewinn steigt um etwa 1,5 Billionen Won an.

Das Unternehmen schreibt selbst zu den erwarteten Zahlen:

Samsung Electronics gab heute seine Gewinnprognose für das zweite Quartal 2022 bekannt.

Konsolidierter Umsatz: Ungefähr 77 Billionen koreanische Won
Konsolidierter Betriebsgewinn: Ungefähr 14,0 Billionen koreanische Won

Die obigen Schätzungen basieren auf K-IFRS. Bitte beachten Sie, dass die koreanischen Offenlegungsvorschriften es nicht zulassen, dass Gewinnschätzungen als Spanne angeboten werden. Um diesen Vorschriften zu entsprechen, stellen die obigen Zahlen den Median der unten angegebenen Schätzbereiche dar.

Umsatz: 76 ~ 78 Billionen koreanische Won
Betriebsgewinn: 13,9 ~ 14,1 Billionen koreanische Won

In welchen Bereichen Samsung genau die höheren Umsätze gemacht hat, ist bei diesen Ankündigungen noch nicht ersichtlich, dass wird sich dann erst zeigen wenn die kompletten Zahlen vorliegen. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass wieder der Bereich Halbleiter und auch die Display Sparte gut abgeschnitten haben. Spannend werden die Zahlen aus dem Bereich der Handys und Smartphones werden, denn angeblich hat Samsung viele Geräte nicht verkaufen können und sitzt auf hohen Beständen. Das würde wohl Umsatz und Gewinn in diesem Segment drücken.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar