Apple Watch ultra – ein Spitzenmodell für Smartwatch Serie

Apple Watch ultra – ein Spitzenmodell für Smartwatch Serie – Apple erweitert die eigene Smartwatch Serie in den Premium-Bereich und stellt eine 1.000 Euro Smartwatch für Profi-Sportler vor. Die neue Apple Watch ultra basiert dabei auf der Apple Watch 8, wurde aber mit einer ganzen Reihe von Features und neuer Technik erweitert.

Apple schreibt selbst zur neuen Uhr:

Die Apple Watch Ultra kommt mit einem neuen 49 mm Gehäuse aus Titan und einem flachen Saphirkristall auf der Vorderseite und bietet das bisher größte und hellste Apple Watch Display. Der anpassbare Action Button bietet sofortigen Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Funktionen. Die Apple Watch Ultra hat die beste Batterielaufzeit, die es bei einer Apple Watch gibt, mit bis zu 36 Stunden bei normaler Verwendung.1 Zudem gibt es eine neue Stromspareinstellung, um die Batterielaufzeit auf bis zu 60 Stunden zu verlängern – ausreichend für mehrere Tage. Das Zifferblatt Wayfinder wurde speziell für das größere Apple Watch Ultra Display entwickelt. Es hat einen Kompass und Platz für bis zu acht Komplikationen. Außerdem kommt die Apple Watch Ultra mit drei neuen Armbändern – Trail Loop, Alpine Loop und Ocean Band – die mit ihrem einzigartigen neuen Design bei allen Abenteuern sicher und angenehm sitzen.

„Wir haben uns von Entdecker:innen und Sportler:innen aus der ganzen Welt inspirieren lassen und eine ganz neue Apple Watch für extreme Umgebungen entworfen – es ist die robusteste und leistungsfähigste Apple Watch, die es je gab“, sagt Jeff Williams, Chief Operating Officer bei Apple. „Die Apple Watch Ultra ist ein vielseitiges Toll und ermöglicht es ihren Nutzer:innen, ihre Grenzen bei Abenteuer, Ausdauer und Erkundung zu erweitern.“

Dazu hat die neue Watch ultra auch den größten Akku mit an Bord. Die Kapazität liegt bei 542mAh und damit mehr als doppelt so hoch wie bei den Apple Watch SE Modelle. Apple setzt also auch beim Akku auf ultra.

Neben Sport soll die Uhr aber auch bei Outdoor-Aktivitäten insgesamt unterstützen und ist daher für extreme Wetterbedingungen ebenso ausgelegt wie für die Navigation in unbekannten Gelände mit Daten wie Breitengrad, Längengrad, Höhe und Neigung.

Kund:innen in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Japan, den VAE, Großbritannien, den USA und mehr als 40 weiteren Ländern und Regionen können die Apple Watch Ultra ab heute bestellen. Sie wird ab Freitag, 23. September im Handel erhältlich sein. Die Apple Watch Ultra kostet 999 Euro inkl. MwSt..

Weitere Artikel rund um die Apple Watch

Mehr Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar