iPhone 14 pro max schlägt den Vorgänger deutlich im Leistungstest

iPhone 14 pro max schlägt den Vorgänger deutlich im Leistungstest – Es gibt die ersten Testergebnisse der iPhone 14 Serie in den Leistungstest und wenig überraschend sind die neuen Modelle wieder deutlich schneller geworden als die Vorgänger-Versionen im letzten Jahr. Apple hatte den neuen Bionic 16 Prozessor mit bis zu 40 Prozent mehr Leistung angekündigt – ganz so deutlich fallen die Ergebnisse im Benchmark dann aber doch nicht aus.

Bei mySmartprice schreibt man zur Leistung im Test:

Die Auflistung zeigt, dass das Telefon 6 GB RAM unter der Haube hat. Keine Überraschungen beim SoC, da das Unternehmen offiziell bestätigt hat, dass seine Pro-Modelle den neuen A16 Bionic unter der Haube bekommen.

Das Gerät erzielte bei den Single-Core- und Multi-Core-Tests von Geekbench 1882 und 5290 Punkte. Es läuft auch auf dem neuesten iOS 16-Update, das sofort einsatzbereit ist. Im Vergleich dazu hat das 14 Pro mit der Modellnummer iPhone 15,3 auf Geekbench 1879 und 4664 Punkte erzielt. Der Zahlenunterschied könnte darauf zurückzuführen sein, dass der Pro Max mehr Platz und ein besseres Wärmemanagement bietet, was dazu führt, dass das Gerät eine stabile Leistung ohne Drosselung bietet.

Im direkten Vergleich kann man etwa 10 Prozent mehr Leistung bei den Single Core Werten feststellen und etwa 10 bis 15 Prozent mehr Performance beim MultiCore Test. Es gibt allerdings derzeit mehrere Tests mit unterschiedlichen Modellen auf Geekbench und die Resultate variieren noch – eventuell arbeitet Apple daher noch an der Optimierung der Leistung der neuen Modelle. Generell sind 10 Prozent realer Zuwachs bei der Leistung durchaus interessant, werden aber für die meisten Nutzer nicht direkt ein Kaufargument sein.

Die normalen iPhone 14 Modelle (ohne pro-Zusatz) haben direkt den Prozessor aus dem letzten Jahr bekommen. Sie benutzen also weiter den Bionic A15 Chipsatz der iPhone 13 Modelle daher ist in diesem Bereich keine größere Verbesserung zu erwarten.

Weitere Links rund um das iPhone

Die neusten Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar