vivo X90 pro+ soll neues Kamera-Monster werden

vivo X90 pro+ soll neues Kamera-Monster werden – vivo wird gegen Ende des Jahres die neuste Version der X-Serie vorstellen und es gibt mittlerweile erste Hinweise, welche Technik für das Topmodell (das vivo X90 pro+) geplant ist. Wenn die aktuell geleakten Daten stimmen, wird das neue Modell wohl im Kamera-Bereich neue Maßstäbe setzen. Erwartet werden folgende technische Daten:

  • Hauptkamera mit 1 Zoll Hauptsensor (leider noch ohne Hinweise auf die Megapixel-Zahl)
  • neuer Sensor und neuer Algorithmus für das Telefoto-Objektiv
  • für die Power sorgt der neue Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor der auch erst Ende 2022 vorgestellt werden soll
  • dazu gibt es LPDDR5x+UFS4.0 Speicher und ein neues Display von Samsung

Die neuen vivo X90 sind anhand der Daten also als absolute Premium-Modelle angelegt und dürften bei den ersten Plätzen im Kamera-Ranking mitspielen. Das wird sich sicher auch im Preis niederschlagen. Vor allem das Spitzenmodell X90 pro+ wird wohl wieder deutlich über 1.000 Euro liegen und das alles ohne Falttechnik an Bord.

Unsicher ist, ob die neuen Modelle nach Deutschland kommen und falls ja, wie lange man hierzulande darauf warten muss. Es ist dazu zu befürchten, dass selbst bei einem Start in Deutschland nur die normalen vivo X90 auf den Markt kommen werden und der Technologieträger vivo X90 pro+ nur in China zu haben sein wird. Das war zumindest bei den aktuellen Modellserien immer der Fall und es ist leider nicht abzusehen, ob vivo beim X90 diese Vorgehensweise ändern wird.

BILD: vivo X80

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar